unterhaltsames Buch über Apple gesucht

XBenX

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hallo liebe Macuser-Gemeinde,

da mein Bruder bald Geburtstag hat und Apple für ihn eine Lebensphilosophie ist, würde ich ihm gerne ein Buch über Apple bzw. Mac schenken.
Allerdings kein Fachbuch, sondern eher etwas leichte Lektüre zur Unterhaltung zwischendurch. Ein typisches "Geschenkbuch".
Jetzt war ich heute mal bei Hugendubel, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Über Computer allgemein gibt es tausend Comics und Geschichten, aber speziell über Mac konnte ich nichts entdecken. :confused:

Kennt Ihr da vielleicht was?

Bei Amazon habe ich mal nach "Steve Jobbs" gesucht und einige Bücher gefunden.
Darunter dieses hier: http://www.amazon.de/Steve-Jobs-die...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1259001734&sr=8-1
Scheint eine Art Jobbs-Biographie zu sein.

Würde mich über Empfehlungen und Tipps sehr freuen. :)
 


Bei Amazon habe ich mal nach "Steve Jobbs" gesucht und einige Bücher gefunden.
Darunter dieses hier: http://www.amazon.de/Steve-Jobs-die...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1259001734&sr=8-1
Scheint eine Art Jobbs-Biographie zu sein.

Würde mich über Empfehlungen und Tipps sehr freuen. :)

Du sollst ja auch nach "Jobs" mit einem "b" suchen. :p

Das genannte Buch habe ich als Hörbuch in der englischen Originalfassung und fand es recht unterhaltsam. Die deutsche Übersetzung soll anscheinden nicht ganz so toll sein.

iWoz scheint auch recht vielversprechend, hab ich aber noch nicht lange reingehört.

Wenn es kein Buch sein soll: "Welcome to Macintosh" fand ich einen sehr gut gemachten Film. :)


Das Allgäu mach sich hier richtig breit. Erst neulich Moderdorf, jetzt Kaufbeuren... :D
 
der linzmayer-schinken reicht von den anfängen bis ungefähr zum ersten iMac. liest sich sehr fluffig. wenn es allerdings ein geschenk für einen machead sein soll wird der da nicht unbedingt viel neues erfahren.

die jobs-bio ist teilweise recht dröge, insbesondere die kapitel über die anfänge bei pixar und die disney-chose sind recht unspannend, wenn es um die klassichen apple-themen geht. sehr spannend allerdings die berichte über die frühen jahre, insbesondere hier der indientrip. ist da schon fast ein abenteuerroman. alles in allem doch noch empfehlenswert und bietet sicher etwas mehr.
 
Die Autobiographie von Steve Wozniak "iWoz" ist sehr gut und lustig.
Es geht da auch nicht nur um Apple. Er schreibt, wie er Steve Jobs kennengelernt hat und wie sie den ersten Computer entwickelten usw.
 
Zurück
Oben Unten