untere speicherbank erkennt keine speicher

schernot

schernot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
61
hallo zusammen,
ich habe in meinem pb 2 speichermodule á 1 gb.
die wurden auch immer erkannt.
heute habe ich mal unter "über diesen mac" gesehen dass nur noch 1gb erkannt wird. und das nur auf der oberen bank.
ich habe die module getauscht, aber das pb erkennt trotzdem nur auf der oberen bank ein speichermodul. das untere wird als leer erkannt, also ohne speicher.

was kann ich machen? an den modulen liegts nicht!
 
nee, liegt am mainboard.
schau mal auf den apple.de support seiten, da gibt es ein reperaturprogramm.
übrigens auch, wenn der rechner keine garantie mehr haben sollte. :)

edit: okay, wie das bei einem 1.33ghz aussieht vermag ich nicht zu sagen... :p
geht über die seriennummer. :)
 
und was kann ich jetzt machen?
kann nicht mehr als mit einem gb arbeiten.

das problem gibt es glaube ich seit dem wechsel der festplatte...kann da irgendwas passieren in der richtung (kabel abgegangen oder so?)
 
So ist es. Entweder mit 1GB im übrigen Slot zurecht kommen oder das Logicboard für vermutlich knapp 1000 Euro wechseln lassen. Ich glaube nicht, dass du den Slot während des Festplattenwechsels in Mitleidenschaft gezogen hast. Es ist dir halt erst danach aufgefallen. Sehr viele User haben Systemupdates die Schuld gegeben weil ihnen nach dem Booten und kontrollieren der Systemnummer (Apfel / Über diesen Mac) aufgefallen ist, dass nur einer der beiden RAM Slots funktioniert. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass bei denen das Update schuld war... ;)

Kurz: sich mit 1GB RAM zufrieden geben oder eine teure Reparatur veranlassen... :(

MfG, juniorclub.
 
...hab seit ner woche das gleiche problem. die untere bank wird nicht erkannt. bei apple am telefon meinte der heini, das es sicher das logic-board sei. kost gut geld. ca.600,- bis 900,- EUR.... ooops.
hab noch einen AppleCare parts & labour vertrag laufen, geht bis juli 2007. werd heut in der mittagspause mal zum händler hier in der stadt flitzen. mal schauen, was der sagt. daumendrücken!
 
...okay, war gerade beim supporter. geht klar, mein Apple Care parts & labour läuft noch bis 07/2007. schweißvonderstirnwisch. dat lagic-board kostet um die 480,- EUR im EK, zzgl. die arbeitskosten. ist aber alles abgedeckt über meinen AppleCare. wenns klappt, hat er morgen vormittag das logicboard. verfügbar war es jedenfalls.

man, bin ich froh, das damals für 79,- EUR abgeschlossen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten