Unterbrochenes Update - Rechner startet nicht - Code 6002F

Diskutiere das Thema Unterbrochenes Update - Rechner startet nicht - Code 6002F im Forum Mac OS X & macOS.

  1. mex

    mex Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.455
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    130
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Das MBP eines Bekannten startet nach abgebrochenem Update nicht mehr. Beim Versuch die Internetrecovery zu starten zeigt er Code 6002F.

    Ist das ein Code für den Support, oder ist die Tastenkombination falsch eingegeben worden?

    Was kann ich ihm raten?
    Es gibt ein 3 Wochen altes Backup auf USB Platte. Kann er davon Booten? Eigentlich auch egal, ich traue ihm nicht zu, die SSD im MBP (die ich vor 3 Wochen eingebaut habe) zu löschen und das Backup zurück zu spielen. Und ich bin im Urlaub.
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.679
    Zustimmungen:
    2.989
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Erstmal einen hardwaretest machen.
    Beim mbp kann es auch ein defekt des sata flachbandkabels sein.
    Das fällt oft erst beim einbau eines schnellen laufwerks auf (oder es wird beim einbau beschädigt)

    Ja, das time machine backup ist bootfähig. Er kommt dann in die recovery und kann von dort das backup komplett zurückspielen. Ist kein hexenwerk, aber zu wissen was man tut ist immer von vorteil

    Das müsste die meldung sein:
     
  3. dodo4ever

    dodo4ever Mitglied

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    20.10.2004
  4. FrankyGZ

    FrankyGZ Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.02.2012
    Ohne etwas genaueres über das MBP zu wissen, hat mir Google bei der Fehlersuche mitgeteilt, dass es ein Problem mit dem WiFi sein kann.
     
  5. mex

    mex Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.455
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    130
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Das ist die Meldung. Im Video gibts halt auch nicht die Erklärung.

    Flachbandkabel und lockeren Speicher nehme ich mal mit - Mit beidem hatte ich zu tun, als ich den Rechner flotter gemacht hatte.
    Ein ™-Backup gibts nicht, sondern die alte Originalplatte, die ich nach dem Ausbau in eine USB-Kiste gesteckt habe, mit dem Auftrag, mit CCC regelmäßig Backups darauf durchzuführen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unterbrochenes Update Rechner
  1. Luisa87
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    653
  2. Steppenwolf
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    242
  3. Steppenwolf
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    316
  4. Mojive
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    256
  5. pjahra
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    317

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...