Unterbrochenes Update - Rechner startet nicht - Code 6002F

mex

mex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.510
Reaktionspunkte
188
Das MBP eines Bekannten startet nach abgebrochenem Update nicht mehr. Beim Versuch die Internetrecovery zu starten zeigt er Code 6002F.

Ist das ein Code für den Support, oder ist die Tastenkombination falsch eingegeben worden?

Was kann ich ihm raten?
Es gibt ein 3 Wochen altes Backup auf USB Platte. Kann er davon Booten? Eigentlich auch egal, ich traue ihm nicht zu, die SSD im MBP (die ich vor 3 Wochen eingebaut habe) zu löschen und das Backup zurück zu spielen. Und ich bin im Urlaub.
 
Erstmal einen hardwaretest machen.
Beim mbp kann es auch ein defekt des sata flachbandkabels sein.
Das fällt oft erst beim einbau eines schnellen laufwerks auf (oder es wird beim einbau beschädigt)

Ja, das time machine backup ist bootfähig. Er kommt dann in die recovery und kann von dort das backup komplett zurückspielen. Ist kein hexenwerk, aber zu wissen was man tut ist immer von vorteil

Das müsste die meldung sein:
 
Ohne etwas genaueres über das MBP zu wissen, hat mir Google bei der Fehlersuche mitgeteilt, dass es ein Problem mit dem WiFi sein kann.
 
Erstmal einen hardwaretest machen.
Beim mbp kann es auch ein defekt des sata flachbandkabels sein.
Das fällt oft erst beim einbau eines schnellen laufwerks auf (oder es wird beim einbau beschädigt)

Ja, das time machine backup ist bootfähig. Er kommt dann in die recovery und kann von dort das backup komplett zurückspielen. Ist kein hexenwerk, aber zu wissen was man tut ist immer von vorteil

Das müsste die meldung sein:

Das ist die Meldung. Im Video gibts halt auch nicht die Erklärung.

Flachbandkabel und lockeren Speicher nehme ich mal mit - Mit beidem hatte ich zu tun, als ich den Rechner flotter gemacht hatte.
Ein ™-Backup gibts nicht, sondern die alte Originalplatte, die ich nach dem Ausbau in eine USB-Kiste gesteckt habe, mit dem Auftrag, mit CCC regelmäßig Backups darauf durchzuführen
 
Zurück
Oben Unten