Unterbrechungsfreie Alben auf dem iPod shuffle (2G)

rolli84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo

Bei der Suche habe ich nichts gefunden und daher das neue Thema. Falls es doch schon ein Thema dazu gibt entschuldige ich mich schon mal dafür.

Nun zu meinem Problem: Ich habe mehrere Compilations, die ineinander gemixt sind, also keine Pause haben zwischen den einzelnen Tracks. Habe in den Informationen der einzelnen Alben auch die Option "unterbrechungsfreies Album" aktiviert. Dennoch macht mein iPod shuffle zwischen den einzelnen Tracks eine kleine Pause, was sich teilweise recht doof an hört, da die Übergänge ja flüssig sind.

Gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe oder habe ich keine Chance die Alben in eins durchzuhören.

Für schnelle Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.
 
Soweit mir bekannt geht das am shuffle leider nicht
 
Geht das denn bei den anderen iPods???
 
Das ist auf jeden Fall schon mal ein Problem vom Mp3 Format. Es unterstützt einfach keine Unterbrechungsfreie Wiedergabe.
Vieleicht geht es ja mit AAC, aber das weiß ich nicht.
 
Müsste man echt mal ausprobieren. Werde ich wohl auch mal.
 
So habe AAC auch nochmal probiert aber leider geht das auch nicht. Hat sonst noch jemand eine Idee???
 
Ich hab da mal recherchiert. So wie es aussieht ist ein grundsätzliches Problem von Verlustbehafteten Codecs. Da kommt wohl von der festen Frame Größe. Mit Apple Lossles müsste es z.B. wohl gehen. Aber für deinen Nano dann doch nicht so ganz geeignet ;)
 
Habe ja nur einen Shuffle ;-)
 
Auf meinem iPod nano funktioniert es aber mit der unterbrechungsfreien Wiedergabe, wie z.B. bei live CDs.

Sollte das ein reines shuffle Problem sein? :kopfkratz:
 
Ich frage mich eh grade? Spielt der shuffle nicht eh ausschliesslich Random, daher muss da nicht immer ne Pause sein?
 
Und wenn die Unterbrechungen durch lautlose Stellen am Anfang und am Ende eines Musikstückes bedingt sind? Die hören sich doch auch wie Unterbrechungen an, obwohl zwischen den Stücken keine Pausen sind und ein unterbrechungsfreies Abspielen erfolgt. Dagegen gibt es m.E. keine Einstellungen ( z.B. Überblenden ).
 
DerUntote schrieb:
Ich frage mich eh grade? Spielt der shuffle nicht eh ausschliesslich Random, daher muss da nicht immer ne Pause sein?
Beim Shuffle kann man zwischen Randomplay und Playlist Reihenfolge wählen.

:)
 
Ich hab da mal recherchiert. So wie es aussieht ist ein grundsätzliches Problem von Verlustbehafteten Codecs. Da kommt wohl von der festen Frame Größe. Mit Apple Lossles müsste es z.B. wohl gehen. Aber für deinen Nano dann doch nicht so ganz geeignet ;)

Stimmt so nicht. Mein Nano 2nd kommt ganz gut mit MP3 Live-Alben zurecht und spielt unterbrechungsfrei. Der Shuffle 2nd bekommt das nicht hin, da ist eine klitzekleine Lücke zwischen den Stücken. Ich nehme mal an, der Nano puffert schon das nächste Stück und blendet dann über - diesen Aufwand hat man sich beim Shuffle wohl gespart. Auf jeden Fall geht es nicht nur mit AAC sondern auch mit MP3!
 
Zurück
Oben Unten