Unter Windows iTunes Store-Cover in Titel integrieren?

S

Steppenwolfli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
296
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, die in iTunes aus dem selbigen Store geladenen CD-Cover in die eigentlichen M4A-Dateien zu integrieren. Wenn ich richtig informiert bin, ist das jeweilige Cover normalerweise leider nicht als Datei o. ä. abgelegt und nur über iTunes mit dem betreffenden Titel verknüpft, was dazu führt, dass bei nicht iTunes-Playern kein Cover angezeigt wird.
Nun möchte ich die Cover fest in die Audio-Dateien einbinden, damit sie überall angezeigt werden können. Unter OS X gibt es ja Tune Instructor, das diese Funktion hat, ich bräuchte aber eine Lösung, die sich unter Windows (7, x64) anwenden lässt.
Cover-Seiten möchte ich nicht unbedingt manuell abgrasen, da speziell bei älteren CDs die Cover von iTunes eine deutlich bessere Bildqualität aufweisen.
Sollte es keine direkte Lösung geben, ginge auch ein Umweg, die Cover direkt aus iTunes in eigenständige Bilddateien zu extrahieren, falls möglich 1:1 und nicht erst einmal transkodiert - vielleicht kennt ja zufällig jemand eine solche Methode.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten