unter Tiger: einrichten eines Druckers für Classic-Umgebung

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von schoko, 15.09.2006.

  1. schoko

    schoko Thread Starter Banned

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    Hallo, ich habe ein Programm welches nur unter Classic emulation unter tiger läuft, meine Frage; wie installiere ich den Drucker? Treiber habe ich, führe ich auch alles aus aber ich kann ihn unter classic nicht auswählen :-( jemand eine idee? Das Programm heißt StatView.

    grüße
     
  2. Holger-Holger

    Holger-Holger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Bist Du sicher, daß es auch ein Classic-Treiber ist? Neuere Drucker haben oft einen OS-X Treiber, aber keinen Classic-Treiber mehr... Dann hilft oft nur mit dem Classic-Programm eine PDF erstellen und dann unter OS-X ausdrucken
     
  3. Wird der Drucker unter OS X erkannt? Wenn nein: danach suchen und anlegen. Wenn das System keinen Treiber dafür hat, stattdessen einen GIMP-treiber verwenden. Danach sollte der Drucker auch unter Classic verfügbar sein.
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    OS 9 er "Druckersymbole Dienstprogramm" mit Spotlight suchen.

    Damit den Drucker einrichten.
     
  5. schoko

    schoko Thread Starter Banned

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    klappt alles nicht, hat noch jemand eine idee? unter dem Druckerdienstprogramm unter classic findet er unter usb einfach keinen Drucker, obwohl er bereit ist und angeschlossen.... komisch
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen