unter Tiger: einrichten eines Druckers für Classic-Umgebung

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein Programm welches nur unter Classic emulation unter tiger läuft, meine Frage; wie installiere ich den Drucker? Treiber habe ich, führe ich auch alles aus aber ich kann ihn unter classic nicht auswählen :-( jemand eine idee? Das Programm heißt StatView.

grüße
 
Bist Du sicher, daß es auch ein Classic-Treiber ist? Neuere Drucker haben oft einen OS-X Treiber, aber keinen Classic-Treiber mehr... Dann hilft oft nur mit dem Classic-Programm eine PDF erstellen und dann unter OS-X ausdrucken
 
Wird der Drucker unter OS X erkannt? Wenn nein: danach suchen und anlegen. Wenn das System keinen Treiber dafür hat, stattdessen einen GIMP-treiber verwenden. Danach sollte der Drucker auch unter Classic verfügbar sein.
 
OS 9 er "Druckersymbole Dienstprogramm" mit Spotlight suchen.

Damit den Drucker einrichten.
 
klappt alles nicht, hat noch jemand eine idee? unter dem Druckerdienstprogramm unter classic findet er unter usb einfach keinen Drucker, obwohl er bereit ist und angeschlossen.... komisch
 
Zurück
Oben Unten