Unter Systemeinstellungen kein Windows Start-Icon mehr vorhanden

inspinsp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Unter Systemeinstellungen kein Windows Start-Icon
Habe auf P1 das Mac-OS und auf P2 eine Windows-7 Partition. Bootcamp 3.2 ist installiert. Nun habe ich bemerkt, wenn ich unter dem MAC-Os Systemeinstellungen die Windowspartition auswählen will um ohne Eingriff das Windows zu starten ist dieses Icon nicht mehr vorhanden. (war einmal da). Es bleib mir nicht anders übrig als ein Neustart zu machen und mit der Alt-Taste Windows auszuwählen. Frage wie krieg ich das wieder in Ordnung
 
NTFS Treiber installiert?
 
Ein extra Icon für Windows? Wird das nicht mehr über "Startvolume" ausgewählt?

KaiAmMac
 
Unter Systemeinstellungen kein Windows Start-Icon
Habe auf P1 das Mac-OS und auf P2 eine Windows-7 Partition. Bootcamp 3.2 ist installiert. Nun habe ich bemerkt, wenn ich unter dem MAC-Os Systemeinstellungen die Windowspartition auswählen will um ohne Eingriff das Windows zu starten ist dieses Icon nicht mehr vorhanden. (war einmal da). Es bleib mir nicht anders übrig als ein Neustart zu machen und mit der Alt-Taste Windows auszuwählen. Frage wie krieg ich das wieder in Ordnung

Meinst Du unter Systemeinstellungen/Startvolume? Dort kann man im Normalfall wählen von wo aus der Mac starten soll... ? ein anderes Icon gibt es nicht und hat es nie gegeben.
 
Meinst Du unter Systemeinstellungen/Startvolume? Dort kann man im Normalfall wählen von wo aus der Mac starten soll... ? ein anderes Icon gibt es nicht und hat es nie gegeben.

ja genau diese Icon ist verschwunden;)
 
Das ist bei mir verschwunden, seit die Partition NTFS geworden ist.
Von OS X zu Windows neustarten mach ich mit BootChamp (Dank Kai.:D)
 
Stellt doch mal aus dem Backup

/System/Library/PreferencePanes/StartupDisk.pref.Pane

wieder her.

KaiAmMac
 
Hast du Paragon installiert?
 
Wer, ich oder der TE?

Ich hab Paragon NTFS installiert, das Icon ist aber schon direkt verschwunden, nachdem die Partition NTFS geworden ist (XP Fat32 ging, XP NTFS nicht mehr).
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das normal ist.

Im Backup gibt es keine jungfräulichen Systempreferences mehr (da TM ja die alten Versionen selbstständig irgendwann löscht..:p).

Ist mir aber auch nicht wichtig, Bootchamp ist genauso gut (oder besser, weil ich nicht mehr in die Systemeinstellungen gehen muss zum neu starten) und Windows als Standardstartvolumen will ich eh nicht.:D
 
Der TE :D
Bei mir blieb das Icon auch mit NTFS Formatierung in den Systemeinstellung; erst beim Installieren von Paragon ist es verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Zurück
Oben Unten