Unter PowerBookG4 verwendete ext. HDDs werden am 24" iMac nicht erkannt!

A

ApplePB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
456
Reaktionspunkte
1
Grüß euch!

Hab seit gestern meinen Intel Core 2 Extreme iMac mit 2,8 Ghz, 3 GB Ram und 1 TB Festplatte in Betrieb.

Leider funktionieren die externen Festplatten, die ich schon lange verwende, nicht mehr.

Konkret handelt es sich hier um eine 500 GB La Cie Big Disk, einer 250 GB La Cie d2 und einer 500 GB Western Digital My Book pro.

Ich hab`s sowohl mit FW 800 als auch mit FW 400 probiert. Mehrmalig aus- und eingeschaten und die Platten an und abgeschlossen.

Das Festplattendienstprogramm bzw. auch der Finder nimmt die Platten gar nicht wahr!

Könnt ihr mir diesbezüglich helfen? Würd` mich freuen!

Danke,

Martin
 
schliess sie ans PB, klick sie im finder an , cmd-i und gib darin die zugriffsrechte frei :)

das hilft auf jedenfall bei unserer porsche-HD die öfters nicht erkannt werden will.
 
schliess sie ans PB, klick sie im finder an , cmd-i und gib darin die zugriffsrechte frei :)

das hilft auf jedenfall bei unserer porsche-HD die öfters nicht erkannt werden will.

Besten Dank, hat aber leichts nichts geholfen!

Weitere Tipps?

Danke.
 
gib mal "wird nicht erkannt" in der suche (nur in titeln) ein.

da gibts zig fälle wie deinen :(

hab das selbe problem am selben 24" 2.8 mit ALLEN USB HDs.

am G5 mit 10.4.10 laufen diese allerdings einwandfrei.
 
So, nach einem PRam-Reset und 30sek alles abstecken, werden nun, die 2 LaCie Platen gefunden, aber die MyBook Platte wird jetzt weder am iMac, noch am PowerBook gefunden.

Kann es sein, dass die Platte beim Standortwechsel zu schroff behandelt wurde, und jetzt defekt ist?
Wie kann ich das rausfinden?


Danke,

Martin
 
Keine Tipps? :(
 
Zurück
Oben Unten