Unter Photoshop Paletten am Monitorrand andocken?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von chris_9_11, 02.09.2004.

  1. chris_9_11

    chris_9_11 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Seit kurzem arbeite ich mit Adobe CS und bin total begeistert. Besonders beim InDesign finde ich die Möglichkeit total klasse, die Paletten am Monitorrand verschwinden zu lassen. Kann mir jemand sagen, ob das auch bei Photoshop oder beim Illustrator geht? Besonders bei einem kleinen Monitor ist das nämlich echt hilfreich.

    chris_9_11
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hi,

    leider geht das in Illustrator und
    Photoshop so nicht. In Photoshop kannst
    du dir aber einzelne Paletten in die graue
    Fläche oben rechts ziehen und hast
    somit auch eine Art "Auf-und-Zuklapp-Effekt"

    Alternativ funktioniert die Tab-Taste in
    beiden Programmen um alle Leisten und
    Paletten temporär auszublenden.


    Gruß
    Ogilvy
     
  3. chris_9_11

    chris_9_11 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Ich verstehe aber echt nicht, warum Adobe so etwas sinnvolles wie das Verschwindenlassen der Paletten in einem Programm einführt und in den anderen wegläßt.

    chris_9_11
     
  4. Pixies

    Pixies MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    19
    Weil die Fertigstellungstermine unterschiedlich waren. bzw. besser Ausgedrückt: die Start-Termine und der Umfang der neuen Umgebung. Für InDesign war schlicht mehr Zeit und es ist auch umfassender geändert worden...

    BTW
    Du bist mit dem Thema hier völlig Off-Topic...

    Gruß

    P.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2004
  5. Krustowsky

    Krustowsky MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    In PS kannst Du aber Arbeitsbereiche speichern.
    Die Funktion empfinde ich als sehr angenehm und im Endeffekt zeitsparend.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen