unter parallels mit windows auf das netzwerk zugreifen

D

Dualis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
also folgende situation:

es existiert ein "normales" netzwerk mit einem router, der ip-adressen vergibt und ins internet verbindet. in diesem netzwerk hab ich meinen windows-desktop und jetzt auch ein macbook air. funktioniert alles ohne probleme...
jetzt hab ich auf dem macbook air unter parallels windows installiert und möchte darüber auch auf mein netzwerk zugreifen können.

aus anderen foren weiss ich, dass "bridged mode" aktiviert sein muss, was ich auch gemacht habe. windows-firewall ist aus. arbeitsgruppe ist eingestellt. und parallels bekommt auch ne extra ip-adresse vom router zugewiesen. ich kann auch ins internet gehen...

will ich jetzt aber in die netzwerkumgebung schauen, bekomm ich die meldung, dass ich auf die arbeitsgruppe nicht zugreifen kann und eventuell keine berechtigungen hätte.

hat jemand noch eine idee, was ich noch so einstellen könnte???

danke
 
ok hat sich ma wieder erledigt *g*
 
Zurück
Oben Unten