unter parallels mit windows auf das netzwerk zugreifen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Dualis, 31.03.2008.

  1. Dualis

    Dualis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    31.01.2008
    also folgende situation:

    es existiert ein "normales" netzwerk mit einem router, der ip-adressen vergibt und ins internet verbindet. in diesem netzwerk hab ich meinen windows-desktop und jetzt auch ein macbook air. funktioniert alles ohne probleme...
    jetzt hab ich auf dem macbook air unter parallels windows installiert und möchte darüber auch auf mein netzwerk zugreifen können.

    aus anderen foren weiss ich, dass "bridged mode" aktiviert sein muss, was ich auch gemacht habe. windows-firewall ist aus. arbeitsgruppe ist eingestellt. und parallels bekommt auch ne extra ip-adresse vom router zugewiesen. ich kann auch ins internet gehen...

    will ich jetzt aber in die netzwerkumgebung schauen, bekomm ich die meldung, dass ich auf die arbeitsgruppe nicht zugreifen kann und eventuell keine berechtigungen hätte.

    hat jemand noch eine idee, was ich noch so einstellen könnte???

    danke
     
  2. Dualis

    Dualis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    31.01.2008
    ok hat sich ma wieder erledigt *g*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen