Unter OSX gibt's Mail - aber was gibt's unter OS9?

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Unter OSX gibt's Mail - aber was gibt's unter OS9?

Da ich jetzt meinen G4 1,8GHz abgeben darf habe ich noch einen Gravision MT mit OS9.1 und 603e/200MHz - 80MB Ram gefunden. So muss ich nicht gänzlich auf OSX verzichten.

Welches kostenfreie Tool gibt's denn für OS9 und vor allem, ist es möglich mein Adressbuch und Mail-Archiv aus OSX auf OS9 zu transferieren?


:::danke:::
 
eudora (hat einen paid, sponsored und light mode)...
oder wenn du nur imap brauchst kannst du auch mal gucken, ob du mulberry irgendwo findest... (die firma, die mulberry gemacht hat ist bankrot gegangen)
 
Es gibt im wesentlichen Outlook 2001 und Eudora, ferner noch Entourage als Bestandteil des Officepakets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achaj, noch was. Gibt es eigentlich externe SCSI-Gehäuse in die ich eine 120GB-3,5"-IDE Festplatte verbauen kann und diese dann auch unter 9.1 auf diese zugreifen kann?

Auf der Paltte ist dann noch eine OSX-Partition aber auch viele Dokumente und Musik die ich gerne unter OS9 weiter nutzen möchte.
 
Naja nen externes SCSI-Gehäuse nehmen,am besten nen 5,25" dann nen Adapter IDE->SCSI und los gehts.
Das große Gehäuse wegen dem Adapter.
 
MacSimizeDenver schrieb:
Achaj, noch was. Gibt es eigentlich externe SCSI-Gehäuse in die ich eine 120GB-3,5"-IDE Festplatte verbauen kann und diese dann auch unter 9.1 auf diese zugreifen kann?


Du musst dann auf die IDE HD das >hier< stecken.
 
da gibt es auch noch ein handliches Programm namens sweetmail.
 
Ich nutze unter OS 9 Netscape Communicator und finde das Mail-Programm sehr gut. Übrigens gibt es das gleiche Programm auch für OS X, was einen späteren Übergang leicht macht.
(Egal ob OS9 oder OSX, Netscape greift bei mir immer auf den gleichen Mail-Ordner zu, die Dateien sind die gleichen)
 
Zurück
Oben Unten