Benutzerdefinierte Suche

Unter OSX 2 Partitionen nutzen

  1. stepsel

    stepsel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    6
    Nabend,

    ich hab grad mal meine Festplatte formatiert und neu partitioniert, nämlich mit 2 Partitionen, eine ist 7GB, da hab ich OSX installiert und die andere ist 30GB groß und da sollen eigentlich alle programme und so weiter installiert werden, aber wie krieg ich das hin das man das alles auf der 2. Partition machen kann ?

    // Stepsel
     
    stepsel, 05.08.2006
  2. weltenbummler

    weltenbummlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.055
    Zustimmungen:
    3.036
    Wozu Partitionen? Alte Win-Gewohnheiten?
     
    weltenbummler, 05.08.2006
  3. stepsel

    stepsel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    6
    Ne, nich ganz ;) mein Ibook spinnt nen bisschen und ich kriegs nur so in den Griff indem die OS X Partition 8GB nicht überschreitet.

    // stepsel
     
    stepsel, 05.08.2006
  4. weltenbummler

    weltenbummlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.055
    Zustimmungen:
    3.036
    Da kann ich Dir ehrlich gesagt nicht helfen; hab mich unter OS X nie mit sowas beschäftigt.
     
    weltenbummler, 05.08.2006
  5. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Was ist das denn für ein Problem? Denn die Lösung hat keinen Sinn ;)
     
    StruppiMac, 05.08.2006
  6. weltenbummler

    weltenbummlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.055
    Zustimmungen:
    3.036
    Schon mal die üblichen Spielchen probiert (Rechte reparieren usw.)?
     
    weltenbummler, 05.08.2006
  7. stepsel

    stepsel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    6
  8. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    Die von dir angestrebte Lösung wird dir nichts als Ärger einbringen. Ich hatte das mal versuchsweise auf einem meiner Rechner so installiert. Das Problem ist hauptsächlich die Aktualisierung (Software-Update) der Apple-Programme. Die erwartet nämlich alle Programme im Ordner "Applications" auf der Partition, von der das System startet. Man kann sich mit nem symbolischen Link auf die andere Partition helfen, aber der Installer kommt damit nicht richtig zurecht und updatet zT. Programme nur halb (framework-Sachen im System ja, das Programm selbst nicht -> Programm läuft nicht mehr).
    Mein Rat: lass es bleiben!
    Dein eigentliches Problem läßt sich durch Partitionieren nicht lösen, aber du handelst dir neue Probleme ein.
     
    walfrieda, 05.08.2006
  9. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Was hast du denn überhaupt für ein iBook?
     
    performa, 05.08.2006
  10. stepsel

    stepsel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    6
    Ibook G4 12" - 800Mhz

    // Stepsel
     
    stepsel, 05.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OSX Partitionen nutzen
  1. keinewerbung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    98
  2. Agens1
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    885
    rechnerteam
    12.05.2017
  3. marco312
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    141
    Maulwurfn
    29.04.2017
  4. Fröschl
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    137
    Fröschl
    18.04.2017
  5. ***elvis***
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    959
    ***elvis***
    17.11.2013