unter MacOS 8.6 Laufwerk mounten?

A

arielle6

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi! (Bin Mac Anfänger)

Ich hab folgendes Problem mit dem ich schon zig Stunden verbracht habe
Ich möchte einen USB Stick für mein G3 mit OS 8.6 nutzen

Leider funktioniert der USB STick erst ab 9.0
Deswegen wollte ich das OS updaten und hab von der Mac Seite das Mac OS X 10.4 heruntergeladen als dmg File

An einem WinPC auf CD gebrannt und in meinen MAC gegeben
Wenn ich nun die Datei auf der CD-Rom anklicke will er dauernd wissen mit welchem Programm öffenen

Laut Forum klicke ich nun StuffIT Deluxe 5.XXX an
Aber es tut sich nichts

Wie kann ich diese Datei enpacken ???
Geht es beim G3 mit OS 8.6 nicht?
 
Verzeihung, aber ein "Update" von 8.x auf 10.4 kann man so nicht durchführen.. 10.4 ist ein eigenes System..
 
Du kannst Dein 8erSystem updaten, aber OS 9 und OS X sind neue Betriebsprogramme die man kaufen muss..
Update über die Softwareaktualisierung (gabs das so schon bei OS8?)

- Wenn Du aus der Win-Welt kommst: ist als wenn Du versuchen würdest mit einer SP2-CD für XP ein Windows98 upzudaten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Rechner hast du denn?
Evtl ist OSX gar nicht oder nur mit Umwegen installierbar.
Was du dir runtergeladen hast ist nur ein Update innerhalb einer Systemgeneration. Du hast neben OS 9 noch X , X.1 X.2 X.3 und X.4 vor dir.
Für deinen USB Stick sollte OS 9 ja reichen. Kannst du einigermaßen günstig gebraucht kriegen.

michael
 
Was für einen Mac hast Du denn?
 
OK!!
Dann ist das schon mal der erste Fehler
dann kann ich die ganze Sache mal vergessen

Aber Prinzipell schafft es ein G3 (333HZ) ein neues OS?
bzw. wie kann ich den USB STick zum laufen bringen?
 
Kommt auf den Arbeitsspeicher/RAM an.. OS9 sollte problemlos laufen, für eine XerVErsion benötigt das Teil evtl. ein FirmwareUpdate und auf jeden Fall ausreichend RAM (512 für angenehmes arbeiten)