Unter Mac OS X "iBook" mit TV verbinden..

GigoloArt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
0
Hi all,

ich wollte gestern mein neues iBook über das seperat gekaufte AV Kabel an den TV angeschlossen. Das Bild war auch da, aber leider nur schwarz-weiß ..

Facts:

- ich habe das Bild mehrfach unter PAL und NTSC verändert
- außerdem habe ich alle Farbmöglichkeiten ausprobiert: 256, 32000, 16,7 Mio Farben..
- Eine Farbkalibrierung habe ich auch durchgeführt, die zu keinem Ergebnis geführt hat
- Ich habe einmal ein S-VHS Kabel und einmal ein normales, gelbes Videokabel benutzt. Am Kabel liegt es also nicht.
- Um auch die letzte Fehlerquelle zu beseitigen, habe ich es an 2 verschiedene Fernseher angeschlossen. Auch ohne Ergebnis. Und ja, die TV´s waren und sind Farb-TV´s *g*
- es ist das neue AV Kabel für die aktuelle iBook Serie

Wer kann helfen?
 
Hallo GigoloArt,
ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber irgendwann hatte schon mal jemand solch ein Problem, welches sich dann recht schnell wieder gelöst hatte und es wurde in irgendeinem Thread diskutiert.

Hast du schon mal unter Suchfunktion ibook und Fernseher eingegeben. Ich hoffe, dass du dort etwas finden wirst...

Gruß von mentini
 
Ups, klar hatte ich die Suche Funktion benutzt, aber damals wohl die falschen Schlagwörter verwendet..
Ich habe jetzt in einem Forum gelesen, dass es am Scart Eingang des TV´s liegt, dass der kein SVHS unterstützt ... Das wäre echt ärgerlich...
 
Das wäre ja wirklich ärgerlich!!! Ich möchte mir irgendwann nämlich auch mal einen ibook-Adapter zum Anschluss an den Fernseher kaufen. Wenn du irgendwas rausfinden solltest, vielleicht kannst du das ja hier nochmal posten.

Vielen Dank und viel Erfolg (ich werde aber auch nochmal suchen und evtl. was finden)

mentini
 
Zurück
Oben Unten