unter Mac OS X 10.4.2 Image wiederherstellen ???

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich besitze seit 4 Tagen meinen neuen Mac mini :) wollte fragen, ob es unter Mac auch wie unter Windows möglich ist, z.B. wie DriveImage Image von der Festplatte zu erstellen und beim Bedarf die Image zu wiederherstellen?
Ich habe unter Suche die 2 Freeware Programme gefunden:
Carbon Copy Cloner und SilverKeeper gefunden. Ich habe geschafft auf einen anderen Partition einen bootfähigem Kopie zu machen (heißt es, daß es von diesem Partition immer gebootet wird?) Und wie kann ich die Image wiederstellen?
 
gustavmega schrieb:
Carbon Copy Cloner und SilverKeeper gefunden. Ich habe geschafft auf einen anderen Partition einen bootfähigem Kopie zu machen (heißt es, daß es von diesem Partition immer gebootet wird?) Und wie kann ich die Image wiederstellen?

Ich habe das noch nie gebraucht, aber wenn CCC ein Image macht, kann er es sicher auch wiederherstellen. Oder das Programm "Festplatten Dienstprogramm"

Wenn du eine externe Firewireplatte hast, kannst du auch den ganzen Kram darauf packen und im Bedarfsfall mit dem Migrationsassisten wiederherstellen.

Aber bei OS X lohnt es sich in der Regel nicht, ein ganzes System zu sichern. Ein neues System bekommst du blitzschnell mit der Option "Archivieren & installieren" ohne dass deine Daten, Programme und Einstellungen angetastet werden.

Ich sichere nur User und Programme, das reicht.
 
Lynhirr schrieb:
Aber bei OS X lohnt es sich in der Regel nicht, ein ganzes System zu sichern. Ein neues System bekommst du blitzschnell mit der Option "Archivieren & installieren" ohne dass deine Daten, Programme und Einstellungen angetastet werden.

Ich sichere nur User und Programme, das reicht.

Dürfte ich vielleicht fragen, warum Du dann die Programme sicherst?
 
gustavmega schrieb:
Dürfte ich vielleicht fragen, warum Du dann die Programme sicherst?

Um sie im Bedarfsfall nicht alle neu installieren zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten