Unter Mac OS High Sierra Programm kann Voreinstellungen nicht speichern

H

hollyholle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User, folgendes Problem: Wenn ich unter Mac OS High Sierra ein Programm wie Photoshop beende, oder auch einen Browser schließe, so können diese Programme nicht ihre Voreinstellungen speichern. Das scheint an den Zugriffsrechten zu liegen. Das System erlaubt mir als Admin keine Rechte. Gibt es eine einfache schmerzfreie Lösung für das Problem? Diese Zugriffsrechte nerven mich sowieso endlos. Wie kann man diesem Spuk ein Ende setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System erlaubt mir als Admin keine Rechte.

Ich verstehe nicht ganz, was Du damit sagen willst. Normalerweise gibt es ein Admin-Konto, das aber nicht das des täglichen Gebrauchs ist, und ein Benutzerkonto, das (natürlich) keine Admin-Rechte hat, für die tägliche Arbeit ... Wenn Änderungen am System mit Admin-Rechten notwendig sind, meldet sich das System mit einem Fenster zur Benutzer/Passworteingabe.

Voreinstellungen einer Anwendung werden in der Regel im Benutzerkonto gespeichert, es sollten also gar keine Admin-Rechte dafür notwendig sein.

Gibt es eine einfache schmerzfreie Lösung für das Problem? Diese Zugriffsrechte nerven mich sowieso endlos. Wie kann man diesem Spuk ein Ende setzen?

MS-DOS verwenden ;):D
 
Das selbe Problem hatte ich auch. Ich bin dann erstmal zurück zu Sierra. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee. Keiner könnte mir damals weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten