unter Lion friert mein MacBook Pro andauernd ein

Oder Lion behalten und selber am System herum basteln. Auf Updates von Apple hoffen.
 
Meiner Meinung geht es hier aber vor allem um MacBooks und die Lösung, die hier geraten wird, funktioniert auf einem iMac gar nicht!

Mir geht's genauso, auch aktueller iMac (siehe Signatur) und ständig einfrieren, gestern Abend erst wieder - nur auf ein eingebettetes YT Video geklickt - zack. Nichts ging mehr. Maus bewegte sich, alles andere stand still. Ein Freund mit einem älteren iMac und einem MacBook Pro berichten von ählichem Verhalten. Bei mir trat es zudem auch mal bei Quicklook bei einem ganz normalen MOV-File auf der Festplatte auf...

Hab auf meiner Homepage übrigens eine Abstimmung hinzugefügt, wer mag kann mitmachen. http://www.macmaniacs.at/lion-friert-ein-probleme-mit-videos-unter-10-7-auf-manchen-macs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal abgestimmt. Hoffentlich behebt Apple das schnell. Ich habe übrigens heute morgen probiert über ein Safari-Plugin Flash zu deaktivieren und bei Youtube ein Video über HTML5 abzuspielen. Gleicher Effekt.... :( Hat inzwischen irgendwer eine Lösung gefunden?
 
Was ich ja so gar nicht verstehe ist, daß es manchmal einen ganzen Tag anstandslos funktioniert. Zig Youtube Videos oder auch MOVs oder MP4s werden anstandslos abgespielt, keinerlei Auffälligkeit. Dann plötzlich - zack - alles friert ein. Wenn es wenigstens JEDES Mal passieren würde...
 
Was ich ja so gar nicht verstehe ist, daß es manchmal einen ganzen Tag anstandslos funktioniert. Zig Youtube Videos oder auch MOVs oder MP4s werden anstandslos abgespielt, keinerlei Auffälligkeit. Dann plötzlich - zack - alles friert ein. Wenn es wenigstens JEDES Mal passieren würde...

Ja, ein wirkliches Muster kann ich auch nicht erkennen, ich werde Videos jetzt auf jeden Fall für erste meiden... :(
 
Ja, ein wirkliches Muster kann ich auch nicht erkennen, ich werde Videos jetzt auf jeden Fall für erste meiden... :(
Ich auch - was ja für sich schon ein massiver Einschnitt ist. :-( Witzig fand ich irgendwie, daß das Arbeiten mit Final Cut Pro davon nicht betroffen zu sein scheint! Dabei ist der Mac unter Lion noch nie eingefroren!
 
Nach Update friet mein MAC Book PRO I7 / Grafik M330 aus 5/2010 immer ein

Hallo zusammen gleiches Problem habe ich seit dem Update auch ist auch beim Support von Apple gemeldet hat jetzt den Level 3 Status keine Ahnung was das bedeutet lauf dem Support kennen die das Problem nicht ha.. ha..

Unter Windows 64 Bit ist alles gut Hardware läuft sauber.
 
Hier keine Probleme mit einfrieren.

Aber: Bei einem Kollegen, der bei Snow Leopard das selbe Problem hatte, half damals die Volume-Reparatur mit dem Festplattendienstprogramm. Versucht mal, mit dem Festplattendienstprogramm das Volume sowie die Zugriffsrechte zu reparieren. Bei ihm verlangte das System aufgrund Fehlern in der Partition sogar die Installations-CD, wird bei Lion aber vermutlich anders geregelt. Probiert es mal, schaden kann es nichts.

Gruss
 
Danke,
werde das mal probieren.
Gruss
 
Bei mir friert das MBP 2010 mindestens 5 mal am Tag ein ( für ca. 1 Minute... in dieser bewegt sich nur der Mauszeiger ) Dies passiert nur wenn ich eigentlich kaum was mache .... Bei Videos etc. läuft alles Einwand frei

Jemand ne Idee was es sein könnte?

Volume überprüfen und Zugriffsrechte reparieren hat nix gebracht
 
Hatte das gleiche Problem unter Lion. Scheint irgendwie mit Flash zusammen zu hängen. Ich bin inzwischen zurück zu Snow Leopard bis das erste Comboupdate raus ist und Adobe auch zu Potte gekommen ist :(

Hab den neusten iMac in der kleinsten Ausführung.
 
Bei mir kann es aber kaum mit Flash zu tun haben... da es sporadisch passiert, und ich nix mit Flash mache
 
Passiert es denn immer wenn du Safari/Firefox nutzt? Oder halt einen Browser im Allgemeinen? Die Plugins werden ja trotzdem geladen ;)
 
Also Safari, Rss Reeder , Mail und 2-3 andere Apps laufen bei mir den ganzen Tag... Weiss nur das wenn die Freezings kommen ich gerade nicht aktiv im Safari bin
 
Ladet Euch mal von der Adobe Website den Uninstaller für Flash und den neuesten Flashplayer runter, deinstalliert den alten und installiert den neuen Player.
Bei mir hat es geholfen.

Habe ich auch schon hinter mir und brachte nur kurze Besserung! leider.....
 
Hier das selbe Problem. Bei meinem Macbook Pro 15" friert speziell Safari nach etwa 5-minütiger Nichtnutzung ein. Das heißt der bunte Ball erscheint und er versucht die Seiten neu aufzubauen. Das gelingt aber nicht. Da hilft nur aktualisieren des Browsers (cmd+r), dann läd Safari die geöffnete Seite neu und es geht weiter. Allerdings verfällt mein Rechner im Moment des einfrierens in den Offline-Modus. Sprich alle Downloads bspw. werden abgebrochen. Safari unter Lion? Totaler Rotz!
Ich habe festgestellt dass vor allem bei Seiten mit hohem grafischen Anspruch Probleme (Freezes) entstehen.
 
Bei mir haben die vorschläge auch leider nix gebracht ich denke das muss von Apple was kommen.
 
hallo ....ich habe das Gleiche, aber schon nach demHochfahren....
Das MacBook Pro ist hochgefahren und im Standby....im Hintergrund die das Baild der Weltkugel,und es lässt sich kein Programm öffnen...
Auch erst seit Lion !!!!! Hilft nur Ausschalten und neustarten...

Das kann es doch nicht sein.....???
 
dito

also an flash lieg es bei nicht... passiert auch während der anmeldung, excel, word, timemaschine, sophos antivier, - seit heut kann ich nicht ein mal mehr nach systemaktualisierungen suchen oder updates im appstore durch führen - mbp friert ein - sat1 ball dreht sich das wars -> hart ausschalten und hoffen....WIE kehre ich am schnellsten zu SL zurück ich hab echt keine lust mehr..
 
Zurück
Oben Unten