Unter Lion Einfluss drauf welcher Space beim Neustart kommt?

macoli71

macoli71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich habe unter Lion in der Regel 4 Spaces in Betrieb.
Im Vollbild jeweils Safari, Mail und iTunes und einen vierten für andere Programme.
Wenn ich den iMac runterfahre habe ich in der Regel den Safari Space aktiv.
Beim anschliessenden Neustart switcht Lion aber immer wieder zu iTunes!

Wie kann ich da Einfluss nehmen das ich den Space wieder vor mir habe bei dem ausgeschaltet habe?

MfG Oli
 
Ähnliches Problem: Ich hab unter SL mehreren Programmen jeweils einen von 4 Spaces zugewiesen.
Jetzt will ich nur noch 3 Spaces benutzen und mein Hauptspace soll der mittlere also 2 sein.
Jetzt werden aber die Programme nach den alten Zuweisungen unter SL in ihrem jeweiligen Space geöffnet.
Zum einen würde ich gern die alten Zuweisungen löschen bzw neue erstellen können.
Sodass sich Mail nicht immer in Space 1 öffnet obwohl ich es in 2 rüberziehe ...

Gruß!
 
Ist bei mir genau so, dass nach dem Neustart trotz vorheriger Desktop-Ansicht immer zum iTunes-Space gewecheslt wird. Habe ich lediglich Mail als Vollbild-App geöffnet dann erscheint nach dem Starten richtigerweise der Desktop, ohne dass anschließend auf die Vollbild-App gewechselt wird. Ein Bug?
 
Zurück
Oben Unten