unter einem OS X mehrere Versionen Safari?

A

alphas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Mac zur Verfügung (g4 500mHz) und darauf ein OS X (10.28)

Wenn ich Tiger auf dem Rechner installiere, kann ich da verschiedene Versionen vom Safari drauf gleichzeitig benutzen? 1.0, 1.2, 2.0 ?

Will nicht das Tiger kaufen und dann feststellen, dass ich zwar dann Safari 2.0 hab, aber Safari 1.0 nicht zusätzlich installieren kann.

Brauche die verschiedenen Versionen zum Checken von Websites.

Wenn jemand Erfahrungswerte hat - mich wissen lassen, pls :)
 
Grundsätzlich geht das wohl.
Ich habe noch den Panther auf einer anderen Partition und kann auch in Tiger Safari 1.3 starten.
Das geht sogar gleichzeitig mit Safari 2.

HTH
 
Habe mal Safari 1.2.3 unter Tiger getestet und das läuft.
Wenn du das für Testzwecke benutzen willst stellt sich aber die Frage wie entscheidend die Systemweite WebCore ist. Die ist natürlich unter Tiger nicht mehr auf dem gleichen Stand wie unter Panther.
 
man kann mehrere framework versionen installieren und dann die gewünschte über die enviroment variable DYLD_FRAMEWORK_PATH wählen...
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Werde auf Tiger upgraden.
Hoffe, dass die WebCore nicht für zusätzlichen Ärger/Unterschiede bei der Darstellung der Seiten sorgt..
 
Zurück
Oben Unten