Unter Classic einen TCP/IP Drucker in einem Windowsnetzwerk ansteuern

archimi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein kleines Druckproblem!

Auf meinem Mac ist OSX 10.3.5 installiert.
Der Mac hängt in einem gewaltig grossen Windows Netzwerk (einsamer kleiner Kerl).
Unter OSX z.B. Indesign kann ich ohne Probleme via TCP/IP auf einem HP LaserJet 8000 DN drucken. Auch auf alle Server konnte ich mit smb ohne Probleme zugreifen.
Jetzt sollte ich jedoch auch aus dem PageMaker 7.0, der nur in der Classic Umgebung läuft, alte Files drucken können. Ich kann jedoch dieser Drucker im Classic nicht via TCP/IP ansteuern (Windowsnetz!!). Ist es nicht möglich, aus Classic Programmen via den im OSX installierten Druckern zu drucken?
Kann mir bitte jemand helfen. Ich weiss nicht weiter.

Gruss
Michel
 
hi , bin auch noch am suchen nach eine Lösung bis jetzt habe ich mir so geholfen dass nicht direkt zum Drucker geht sondern als Datei ausgebe und unter OS X ausdruckt

have fun
etrance
 
...

Eventuell kennt ihr DAVE 5.1 schon. Damit hab ich meinen Rechner mit dem von meinem Bruder vernetzt. Bringt dem PC das Apple Protokoll bei (!).

Im Grunde hat das nix mit der Fragestellung zu tun, aber ich habe von einem Patch gehört mit die verbindung zw os9 und x läuft. Wie es heisst weiss ich nicht, da ich noch mit OS9 arbeite...

...ich weiss nur darüber, daß es die druckaufträge systemintern hin und herschieben kann. Einfach mal nach Plugins für DAVE suchen!

Temp
 
Zurück
Oben Unten