Unter 10.15.5 kann Rippen von DVDs mehr möglich

O

oldie67

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Kann sein, dass die neue Funktion Batterieschutzverwaltung auch das Stromverhalten des USB Anschlusses beeinflusst. Ich habe folgendes Problem und dabei ist egal mit welchen Programm ich es versuche von Handbrake bis Videosolo. Alle zeigen seit neusten das gleiche Phänomen. Sie brechen den Rippvorgang ab und ab zu verschwindet auch die DVD dann auch von Schreibtisch und zeigt sich erst nach einem Neustart wieder. Das Laufwerk funktioniert einwandfrei bei abspielen der DVD. Merkwürdigerweise passiert das erst seit dem Update. Das Programm Make MKV meldet einer Fehler mit Stromversorgung des externen Laufwerkes als Fehler. Hat jemand ähnlich Erfahrungen. Ich habe schon einen SMC Reset gemacht - ohne Erfolg.
 
Hat das Laufwerk die Stromversorgung über USB ? dann denke ich liegt es daran. Irgendein Schutzmechanichtnutz hat da zugeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
wie hast du den SMC-Reset gemacht ?, viele User machen den SMC-Reset falsch.
Franz
 
Ich habe den Reset nach folgender Anleitung gemacht.
Notebooks mit T2-Chip
Versuche vor dem Zurücksetzen des SMC Folgendes:
  1. Schalte deinen Mac aus.
  2. Halte den Ein-/Ausschalter 10 Sekunden lang gedrückt, und lasse ihn anschließend los.
  3. Warte einige Sekunden, und drücke dann den Ein-/Ausschalter, um den Mac wieder einzuschalten.
Wenn das Problem weiterhin besteht, gehe wie folgt vor, um den SMC zurückzusetzen:
  1. Schalte deinen Mac aus.
  2. Halte auf der integrierten Tastatur alle folgenden Tasten gedrückt. Dein Mac schaltet sich eventuell ein.
    • Ctrl-Taste
      macos-catalina-sidecar-sidebar-control-icon.png
      auf der linken Seite der Tastatur
    • Wahltaste (Alt)
      macos-catalina-sidecar-sidebar-option-icon.png
      auf der linken Seite der Tastatur
    • Umschalttaste
      macos-catalina-sidecar-sidebar-shift-icon.png
      auf der rechten Seite der Tastatur
  3. Halte alle drei Tasten 7 Sekunden lang gedrückt, und halte anschließend zusätzlich den Ein-/Ausschalter gedrückt. Wenn der Mac eingeschaltet ist, schaltet er sich ab, wenn du die Tasten gedrückt hältst

    Ich habe Variante ausprobiert. Leider hat sich nichts geändert.
 
Hi,
Vor dem SMC-Reset alle externen Geräte abstecken, dann erst den SMC-Reset ausführen, dann neu booten und dann erst wieder die externen Geräte anstecken, nur so gehts du auf Nummer Sicher.
Franz
 
SMC-Reset im Batterie und Netzbetrieb?
 
Hi,
Meine Erfahrung bei MacMinis und iMacs, habe kein MacBook.
 
So auch dieser SMC -Reset bringt keine Verbesserung. Vielleicht hilft Catalina 10.15.6. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Anderes Kabel testen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich schon mehrere Kabel versucht und das aktuelle hat ich am Windows Rechner, als ich getestet habe, ob Brenner defekt ist.
 
Zurück
Oben Unten