Unter 10.10 flv, 3gp,.. Videos abspielen?

F

Faune

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
15
Hey,
habe jetzt den neuen Mini und bin bei einer Funktion sehr enttäuscht.
Vorher konnte ich mit der Leerzeichen Vorschaufunktion durch alle meine Videos gehen. Jetzt geht das bei einigen Formaten gar nicht mehr (flv, 3gp).
Gibt es dafür eine Lösung?
 
Wahrscheinlich sind die Erweiterungen dafür nicht mehr installiert, wenn alles komplett neu ist.
 
Welche Erweiterungen gibt es denn da?
 
Vielen Dank werde ich mal ausprobieren.

@Macs Pain Woher soll man bitte wissen das man nach Quicklook googlen soll?
 
Soweit ich weiss gibt es unter 10.10 keine Möglichkeit mehr mit Quicklook nicht-native Videoformate anzusehen. Das liegt wohl daran, dass Quicklook nicht mehr die Quicktime APIs sondern die AVFoundation API benutzt und die lässt sich anscheinend nicht erweitern. Das ist auch der Grund, warum Perian unter 10.10 nicht mehr funktioniert.
 
Perian hatte ich schon vorher installiert - hatte mich da auch schon gewundert das es nicht funktioniert. Quicklook hat da anscheinend auch keine Lösung parat.
 
Zurück
Oben Unten