Unsichtbarstatus-Problem bei Adium und Proteus!

fl!x

fl!x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
36
Hey!
Kennt ihr dieses Problem :
Wenn ich bei Adium oder Proteus invisble bin, dann sehen mich alle Leute offline, auch wenn ich sie anschreibe. Weiß jemand von euch, ob man was dagegen machen kann. Oder ob es sowas wie eine always visible Liste gibt, dass mich alle Leute immer online sehen die auf der Liste sind. Was mir auch helfen würde ist, eine Liste von Leuten die mich NICHT sehen. Mich störts irgendwie, dass mich die Leute, die ich auf der Igonieren Liste, trotzdem sehen.
Vielen dank schon mal!
Grüßle
flix
 
das problem mit den status-messages habe ich auch. die online/offline/invisible-messages gehn bei icq unter windows nicht.(bei mir und allen mac-user die ich kenne ). ich kann bei mir auch offline einstellen und alle anderen sehen mich als online.
das problem liegt aber nicht an adium, sondern vielmehr an icq. die ham da irgendwas verbockt.
 
Naja also offline und online tut bei mir ... blos das invisible geht ned. Ich hab keien Lust ICQ 3.4 zu verwenden (damit gehts soweit ich weiß) weil das ICQ is einfach hässlich (sorry an die MAcICQ Fans).
Vllt liegt das ganze bei dir an den Ports ... hatte sowas auch mal. Gib einfach mal in der System Firewall "ICQ" frei.
 
wo kann ich denn die System Firewall einstellen?
danke
 
aaaalso :
Systemeinstellungen - Sharing - Firewall
Dann gehst du auf "Neu" und da auf andere und wählst da ICQ aus. Wenn du jedoch noch n Router mit Firewall hast, dann musst du da die Ports auch noch öffnen.
 
Wenn du im Adium einstellst "Invisible" und dein Gegenüber die Option aktiviert hat "Offline-Kontakte anzeigen" ist es ja richtig das du dort als Offline angezeigt wirst...ist ja Sinn dieser Verschleierungsfunktion. Wenn du möchtest das dich bestimmte Kontakte sehen trotz aktivierter Unsichtbarkeit kannst du das über den ICQ2Go machen, der Web-Client auf der Seite www.icq.com. Dort kannst du wenn du eingeloggt bist explizit eine Liste erstellen welche Kontakte dich trotzdem "Online" sehen können.
 
Aber es muss doch auch noch nen anderen Client, außer den orginal ICQ Programmen geben, bei denen ich so eine Liste erstellen kann, oder bei denen wenigstens die Kontakte die ich anschreibe sehen, dass ich nich offline sondern invisible bin. So hat das ganze doch auch früher beim Windows ICQ getan ...
 
fl!x schrieb:
Aber es muss doch auch noch nen anderen Client, außer den orginal ICQ Programmen geben, bei denen ich so eine Liste erstellen kann, oder bei denen wenigstens die Kontakte die ich anschreibe sehen, dass ich nich offline sondern invisible bin. So hat das ganze doch auch früher beim Windows ICQ getan ...

Nein, diese Parameter kannst du nur über den ICQ bzw. den Web-Client auf der Seite einstellen. Multi-Messenger haben keinen Zugriff auf diese Funktionen. Das gleiche Phänomen gibts übrigens auch beim Trillian in der Windows-Welt, nicht einmal die kostenpflichtige Pro-Version ist dazu in der Lage. Eigentlich ist es ja auch keinen Akt kurz diese Parameter per ICQ2GO einzustellen.
 
Mh ja wenn ich das ganze unter ICQ2Go eingestellt hab, gelten die Listen dann auch für meine Multimessenger ?
Grüßle
 
fl!x schrieb:
Mh ja wenn ich das ganze unter ICQ2Go eingestellt hab, gelten die Listen dann auch für meine Multimessenger ?
Grüßle

Ja, sofern du natürlich mit deinem ICQ-Account bei dem Messenger einloggst.
 
Okay hört sich gut an ... vielen Dank! Ich hab immer gedacht die Liste würde nur offline vorliegen.
Grüßle
 
Zurück
Oben Unten