unsichtbarliste bei adium verwalten?

trav182

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
hallo.
ich will das mich auch einige leute sehen wenn ich unsichtbar bin.
kann bei adium eine unsichtbar liste wie bei icq verwalten?wenn ja?-dann sagt mir bitte wie.

danke!

mfg ;)
 
Ja, seit der der Version 1x geht das beim Adium unter "Adium -> Sicherheitseinstellungen"
 
Ja, seit der der Version 1x geht das beim Adium unter "Adium -> Sicherheitseinstellungen"

Aber da kann man doch nicht einstellen, dass mich eine bestimmte Person auf der Kontaktliste temporär nicht sieht oder doch? :confused:
 
ja aber genau das will ich doch erreichen....bestimmte personen sollen mich einfach nicht sehen.ich will sie aber nicht aus meiner liste löschen.
 
Das geht mit der aktuellen Adium-Version nicht.
 
Doch das geht, eXiNFeRiS hat das vollkommen richtig beschrieben... :jaja:
 
ja aber genau das will ich doch erreichen....bestimmte personen sollen mich einfach nicht sehen.ich will sie aber nicht aus meiner liste löschen.

Das kannst du machen indem du diese Person blockst. Ist halt etwas lästig, weil du jedes mal in die Sicherheitseinstellungen gehen musst um dich für denjenigen dann wieder sichtbar zu machen. Du wirst sonst auch im "anwesend" Modus von dieser Person nicht gesehen. Eine richtige Unsichtbarkeitsliste wie bei icq gibt es noch nicht. Zumindest habe ich da auch noch keine Lösung entdeckt.

Ich habe zur Sicherheit immernoch dieses eklige icq 3.4 auf dem Rechner. Das starte ich in solchen Fällen kurz, verwalte meine Unsichbarliste und wechsel dann wieder zu Adium. Dann muss ich da wirklich nur noch den Status eingeben und kann mir den Kram mit dem Blocken sparen.
 
Gnaaa, ich Depp. Mein Sicherheitseinstellungen-Fenster war Defaultmäßig einfach zu klein. Die Liste wurde gar nicht angezeigt, sondern nur die beiden Drop-Down-Menüs. *schäm*
 
Zurück
Oben Unten