unsichtbares netzwerk kann nicht verbunden werden

A

andi_3000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo

also ich hab folgendes problem, in meiner neue wohnung ist ein gesichertes und unsichtbares netzwerk vorhanden. ich habe den namen und das kennwort fuer das netzwek, kann mich aber trotzdem nicht anmelden.

also das kennwort besteht aus 13 zeichen und ist soweit ich weiss ein 128-bit ASCII kann aber leider nicht viel damit anfangen, bin kein profi in sachen computer und netzwerk.

also ich mache ich meinen airport an, gehe auf "Andere" und gebe den netzwerkname und das kennwort ein, stelle den schutz auf WEP 40/128-bit ASCII und klicke auf OK, dann die felher meldeung "beim anmelden beim AirPort Netzwerk "gibson" ist ein Fehler auf getreten".

ich hatte das problem schon mal bei einem unsichtbaren netzwerk, und hab es dann durch ein laestiges LAN-kabel geloest, aber ich bin mir sicher da gibts eine bessere loesung, aber nur wie!

ich habe auch schon eine anderen schutz als ASCII versucht, funktioniert auch nicht. meine wireless funktioniert aber soweit ich weiss, bis eben auf den fall mit dem unsichtbare netzwerken, da ich gerade in einem nicht gesicherten netzwerk online bin und sobald ein netzwerk sichtbar ist und gesichert gibts auch keine probleme. also nur bei den unsichtbaren netzwerken haengt mein mac.

also bitte um hilfe, ja zu meinem mac noch, hab eine powerbook g4, alle updates und mac os 10.4.10, der wireless router ist ein d-link "di 524"

danke im voraus
 
Hatte ein ähnliches Problem. Eine Anmeldung, besonders nach einem Neustart war am AP nicht möglich bei unsichtbar.
Wieso stellst du das Netzwerk nicht einfach auf sichtbar? Wenn jemand entsprechende Tools hat findet er dein Netzwerk auch so.
 
Hallo,