Unsichtbarer Ordner im Home Verzeichnis!

Habe natürlich auch schon überlegt wo da ein Zusammenhang mit einem Programm bzw. einer echten Jenny bestehen könnte.
Der Gedanke mit dem Erstellungsdatum ist mir auch gekommen, am 19.Dez. wurde mein Mac geliefert, die letzte Änderung an .jenny fand am 20.Dez. statt. Ich glaube nicht, daß ich da schon etwas installiert hatte.

Nun was soll's. Irgendwie ist der Ordner dorthin gekommen. Wenn er keinen Schaden anrichtet, stört er mich auch nicht.
 
bernie313 schrieb:
.trash ist der Papierkorb deines Nutzers, den also in den Müll werfen ist kontraproduktiv.

:klopfer: :) :rotfl:

Das klingt so lustig... Aber du hast ja recht! :)
 
das heißt du hast keine ahnung wer "jenny" sein soll?
weder du heißt so, noch deine freundin, die nen account auf deinem rechner hat oder dergleichen?

sehr mysteriös
 
abgesehen von der Suche nach dem Programm das einen unsichtbaren Ordner .jenny anlegt, du hast den Mac neu oder refurbisched gekauft?
 
Cadel schrieb:
das heißt du hast keine ahnung wer "jenny" sein soll?
weder du heißt so, noch deine freundin, die nen account auf deinem rechner hat oder dergleichen?

sehr mysteriös

Kenne oder kannte keine einzige Jenny, leider :)
 
bernie313 schrieb:
abgesehen von der Suche nach dem Programm das einen unsichtbaren Ordner .jenny anlegt, du hast den Mac neu oder refurbisched gekauft?

Nagelneu aus dem Applestore.
 
der hat ne frau? cool gibt es irgendwo fotos?

edit: wenn es die ist werd ich neidisch...
 
nein. das ist sie:

laurene_podium.jpg
 
nett... ich finde sie passt irgendwie zu ihm...
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit diesem Ordner".jenny".
Habe vorhin durch Zufall herausgefunden, dass dieser Ordner immer dann angelegt wird, wenn ich beim DM-Markt online Bilder entwickeln lasse. Sobald der Rechner überprüft wird, ob er für die Komfort-Bestellung tauglich ist, wird dieser Ordner angelegt. Habe bei der technische Hotline angerufen.....die wussten aber nichts von diesem Problem.
Betr.-System ist Win XP.
 
Naja, die technische Hotlien wird wohl kaum wissen, wie dir Software genau programmiert wurde.
Ist in dem Ordner denn etwas (z.B: während dem Upload) enthalten?

Und wer bei DM heisst Jenny? ;)
 
wolf1960 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit diesem Ordner".jenny".
Habe vorhin durch Zufall herausgefunden, dass dieser Ordner immer dann angelegt wird, wenn ich beim DM-Markt online Bilder entwickeln lasse. Sobald der Rechner überprüft wird, ob er für die Komfort-Bestellung tauglich ist, wird dieser Ordner angelegt. Habe bei der technische Hotline angerufen.....die wussten aber nichts von diesem Problem.
Betr.-System ist Win XP.

Das könnte sein.
Nun habe ich den Ordner auch auf meinem Win PC gefunden. Auf dem und auf dem Mac hatte ich die DM Foto Software benutzt.
 
jetzt müßte man nur noch an die Bilder der schönen Unbekannten herankommen:D
 
hallo,

ich hab seit dem 31.01.2007 ebenfalls einen Ordner namens .jenny in meinem Windows XP Homeverzeichnis!

Konnte mich an diesen Thread erinnern :)
Dachte zuerst an einen Trojaner oder ähnliches! (Angeblich soll der Staat was entsprechndes im Petto haben, das alle OSse befallen kann)
Hab dann panisch erst mal alle Sicherheitsprogramme drüberlaufen gelassen,
doch bis auf ein paar verfolgende Cookies hab ich nichts gefunden!

Das mit dem Schlecker ist gut möglich! Immerhin kann man der Software erlauben, die eigene Festplatte auszuspähen! Aber warum jenny, warum nicht Schlecker?

Komisch!
 
Vielleicht hat sich der Programmierer der DM-Software da einen Scherz erlaubt...
 
offizielle Erklärung!

Zitat:

[...]

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihrem Interesse an unserem
Fotoservice.

In dem Ordner '.jenny', werden temporäre Dateien während des Bestellvorgangs gespeichert. Dieser Ordner könnte durchaus auch
eine andere Bezeichnung tragen, wie z. B. '.fotoservice' oder '.dm'.
Der Programmierer hat sich damals aber wohl für '.jenny' entschieden.
Die Gründe hierfür sind leider unbekannt und lassen sich leider
auch nicht mehr nachvollziehen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Digi-Foto Team
Ingo Nehls
 
wie geil ist das denn? :D

hab gestern nacht, so kurz vorm rechner runterfahren, auch diesen ordner entdeckt ... und konnte die ganze nacht nicht schlafen, weil ich dachte ich hätte jetzt nen fetten virus drauf ... hätte ich gestern noch mal schnell gegoogelt ... aber musste ja ins bett :rolleyes:
 
rm .jenny kann nicht so doll klappen, denn es ist ein Ordner.
rmdir .jenny sollte da eher klappen
 
Zurück
Oben Unten