"unsichtbare Ordner sind halbtransparent sichtbar

ein_freigeist

ein_freigeist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich hatte da gestern mal ein paar Probleme, die ich aber wieder hingekriegt habe.
Allerdings sind jetzt im meinem Finder vielen "unsichtbare" Ordner aufgetaucht, die halbtransparent im Finder sichtbar sind. Und das nervt tierisch.

hier ein Auszug.
.bah_history
.CFUserTextEndcoding
.DS_Store
:Trash

etc.

Wie kann ich die wieder loswerden (unsichtbar machen)?
 
Hast Du mit einem Tool (z.B. Tinkertool oder Onyx) Dir die unsichtbaren Dateien anzeigen lassen? Wenn ja, kannst Du sie damit auch wieder "unsichtbar" machen.
Gruss
der eMac_man
 
Nein hab ich nicht. Ich wollte keine unsichtbaren Ordner sichtbar machen.
 
Gut, dann wäre es aber schön, wenn Du nicht sagst, was Du nicht gemacht, sondern was Du gemacht hast.
Gruss
der eMac_man
 
Oh. Vielen Dank.
Ich hab Tinkertool jetzt downgeloaded, "versteckte....." aktiviert und wieder deaktiviert. Jetzt ist wieder alles bene.

Entstanden ist das Problem, als ich über das Festplattendienstprogramm das Volume eines USP-Sticks prüfen wollte. Dann ist das Programm hängen geblieben.
Ich musste hardcoremäßig den Imac ausstecken, weil er ließ sich nicht mehr ausschalten.
 
Aha…aber Problem ist jetzt gelöst, wenn ich das richtig gelesen habe?
Gruss
der eMac_man
 
ja. vielen dank.

aber ich hab noch eine andere Frage bei der Gelegenheit.

warum zeigt Safari manche Favicons nict mehr an, obwohl sie schon einmal da waren?
 
Auch das lässt sich z.B. mit "Tinkertool" im Register "Safari" ein- und ausschalten.
Gruss
der eMac_man
 
das hat leider nicht geklappt. die verschwundenen bleiben verschwunden und laden auch nicht neu.
 
Auch einmal neu gestartet?
Gruss
der eMac_man
 
oh ja. das hab ich in der zwischenzeit und es hat wunderbar hingehauen.

vielen dank eMac_man
 
Bitte, bitte…wenn man nur helfen kann. :)
Schönes WE noch!
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten