unsichtbare Ordner auf Macintosh HD

E

eselmarvin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit gestern werden in Adobe Bridge Ordner angezeigt, die offensichtlich auf der Macintosh HD sind. Seltsamerweise werden diese Ordner im Finderfenster aber nicht angezeigt. Über die Suchfunktion habe ich erfahren, daß es sich wohl um sogenannte unsichtbare Ordner handelt. Auch auf zwei externen Festplatten, die angeschlossen sind werden drei unsichtbare Ordner (.fseventsd, Spotlight-V100, .Trashes) in Bridge angezeigt im Finder aber nicht.

Woher kommen diese Ordner? Wiso werden sie nur in Bridge angezeigt und nicht im Finder? Kann ich sie wieder unsichtbar machen?

Das ganze spielt sich auf einem Macbook pro 13 late 2012 , osx 10.8.2 ab.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

Schöne Grüße

P.S. Wollte noch Screenschots hochladen, bin dazu aber offensichtlich nicht berechtigt.
 
in bridge kann man die unsichtbaren dateien ausblenden lassen, die hast du aktiviert.
ansicht>verborgene dateien anzeigen...

diese unsichtbaren files in ruhe lassen, sind bestandteil des systems!
im finder sind sie deshalb auch ausgeblendet! ;)

PS. willkommen bei MU!
 
danke blue apple für die schnelle Hilfe und die Begrüßung.
 
Zurück
Oben Unten