unsichtbare, nicht löschbare Deiten im Papierkorb?

...

Hallo DNalor,

mit verschieben meine ich verschieben. Ob mit dem Finder oder dem Terminal. Klar kommen jetzt Argumente wie: "Der kopiert erst und löscht danach also wirds nicht gehen." Kann ich übrigens nachvollziehen. Aber ob mv = cp+rm ist weiß ich nicht. Versuch schadet doch nicht. Eine Idee wäre noch die böse Datei in ein DiskImage zu verschieben (das ist nicht extern, also entfällt kopieren und löschen - er müsste es verschieben) dieses dann auswerfen und versuchen zu löschen. Ein anderer User hat mal beschrieben, es mit dem Stuffit gemacht zu haben. Er hat es verpackt, Stuffit hat das Orginal gelöscht (wie auch immer) und er konnte das Archiv danach löschen. Wie gesagt das haben andere in einem Forum geschrieben. Ob das hilft kann ich nicht sagen. Ich bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, solche Dateien auf dem Rechner zu haben.
Mal was anderes. Wenn Du die Developer Tools installiert hast, kannst Du ja mal ein GetFileInfo auf den Ordner bzw. Datei machen, welche Attribute da gesetzt sind. Vielleicht hilft das ja weiter, woran es liegt.

Gruß Andi
 
Juchuhhh, ich habe die Loesung!!!!!!

deine weiteren Tipps haben mir leider auch nicht weiter geholfen Andi (da war Mal der Name zu lang, mal Opreation nicht erlaubt), aber ich habe selbst einen ganz anderen erfolgreichen Versuch gestarted und der ging so:

- meinen alten iMac G3 (mit OS 9.2.2) ueber ein Firewire-Kabel mit meinem neuen iMac G5 (mit OS 10.3.8 und dem Problem) verbunden, dann den iMac G5 im Target Disk Mode gestarted (beim Start "t" druecken => die Partitionenen des iMac G5 erscheinen auf dem Schreibtisch des iMac G3. Dort den nicht loeschbaren Ordner vom iMac G5 in den Papierkorb ziehen und auf Papierkorb entleeren gehen und schwupps sind die Dateien wech! Es funzt!
es hat also einfach geholfen, unter OS 9 an diese Sache ranzugehen!

Gruss und nochmals vielen Dank fuer all Eure Tipps. Ich habe viel gelernt (vorallem in Sachen Terminal und Single User Mode!

Gruss,

Roland.
 
Ich habe widerspenstige Ordner erfolgreich mit Trash it von der Platte geputzt.
 
Lua schrieb:
Ich habe widerspenstige Ordner erfolgreich mit Trash it von der Platte geputzt.

danke fuer den link, hab mich ewig mit nicht löschbaren dateien rumgeplagt, jetzt aber alles wech mit ein paar klicks.
 
Zurück
Oben Unten