unsichtbare Netzeinwahl

M

makohai

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein Mac (10.3.7) ist via D-Link Router (DI-604) mit dem Internet (DSL) verbunden. Aus der Zeitabrechnung meines 1&1-100Stunden DSL-Tarifes ersehe ich, dass der Rechner sich anscheinend alle 2 Minuten ins Internet einwählt.

Die Router-Einstellungen sind "connect on demand" und "idle time: 2 Minuten".
Das "auto-reconnect" hab ich aufgrund des Zeittarifes natürlich deaktiviert.

Um die selbstständige Einwahl zu verhindern habe ich bereits "Little Snitch" installiert, doch geändert hat sich nichts. (vielleicht die falschen rules?)

So, jetzt meine Fragen:

1.Kann ich im System überprüfen, welche applikation, sich wann mit dem internet verbindet? wenn ja, wie?

2. Kann der Router keine Protokolldaten auflisten, wann welcher client online geht?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,

danke
makohai
 
zu 1. Kandidaten dafür sind systemseitig:
Software-Aktualisierung (automatische Aktualisierung)
Quick-Time (dito)
Datum und Uhrzeit/Timeserver (autom. Abgleich mit Zeitserver im Internet).
zu 2. Wie soll er das? Er bekommt doch nur eine IP-Anfrage.
 
Zurück
Oben Unten