unsichtbare dateien sicher machen

ride with style

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
0
unsichtbare dateien sichtbar machen

Hi,

ich wollte fragen, wie ich unsichtbare oder versteckte dateien sichtbar machen kann. vielleicht gibt es irgendeine einstellung (,die ich noch nicht gefunden habe) oder ein tool.

wäre sehr schön, wenn ihr mir helfen könntet. ich danke euch schon jetzt.

Mfg.
Ride With Style
 
Zuletzt bearbeitet:
dass einige wichtige Systemdateien unsichtbar sind, schützt sie vor versehentlichem Ändern oder Löschen. Wer mit diesen Dateien arbeiten will, sollte das OS gut kennen, die entsprechenden Terminalbefehle inklusive.
 
Als tool kann ich TinkerTool empfehlen, ist freeware.

Ansonsten im Terminal eingeben:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1
zum Anzeigen der Versteckten Dateien oder

defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0
zum Verbergen derselben.

Aber, wie WoSoft schon geschrieben hat, sollte man dann schon wissen, was man mit diesen Dateien anstellt - sind ja nicht zum Spaß versteckt! ;)
 
Um welche Dateien handelt es sich denn? Wenn es Systemdateien sind, dann lass lieber die Finger davon.
 
Mit InVisibles geht das völlig easy. Aber Vorsicht!
 
Zurück
Oben Unten