Unsichtbare Dateien auf Flash-Laufwerken

K

Kamui Shirou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe einen Sandisk USB-Stick. Wenn ich den in meinen Mac stecke, zeigt er neben dem Laufwerkssymbol immer noch ein CD-Symbol. Zudem ist ein Launch-Manager mit Anwendungen und Remove-Programm installiert, um auf Windows U3 benutzen zu können. Über Mac lässt sich der Remove-Assistent nicht öffnen.

Wie bekomme ich die Software mit einem Mac vom Stick? Lässt sich der Stick irgendwie formatieren, so das alles weg ist, ich ihn aber danach noch nutzen kann? Wie entferne ich nachhaltig das CD-Symbol? Und wie kann ich unsichtbare Dateien ansehen?
 
Erstens ist es Windows-Software, wie Du bereits richtig erkannt hast. Windows-Software läuft nicht auf einem Mac, denn dann wäre es Mac-Software.

Es gibt U3-Sticks, da kann man nichts ändern. Es gibt U3-Sticks da kann man es mit der Windows-Software ändern. Mac-Software ist mir nicht bekannt.
 
Ich habe ein ähnliches Problem und zwar mit einem Memory Stick Pro Duo für meine PSP. Wegen der unsichtbaren Dateien die Mac OS X anlegt wird der freie Speicher des Memory Sticks falsch angezeigt sobald ich vom Stick etwas lösche. Gibt es eine Möglichkeit diese unsichtbaren Dateien zu löschen, vielleicht per Automator?
 
Zurück
Oben Unten