Unsichtbare Dateien anzeigen lassen?

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Hallo, wie kann ich am MacOSX unsichtbare Dateien anzeigen lassen. Ich entpacke hier rar -Datei ohne Fehlermeldung, allerdings erscheint diese nirgends. Daher der Verdacht, dass es eine versteckte Datei sein könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Katrin :)
 
Es gibt massig Tools
 
Vielen Dank, werd es gleich mal ausprobieren.

Gruß, Katrin :p
 
Hallo,

hilft Dir ein 'ls -la' (ohne Anführungszeichen) im entsprechenden Verzeichnis im Terminal weiter?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? In welchem Terminal, wie gesagt, die Datei erscheint nicht als entpackte Version und ich habe jetzt obenstehendes Programm heruntergeladen, bekomme aber dennoch nichts angezeigt.
 
Ich benutze "Invisibles". Komfortabel, funktioniert. Kann ich nur empfehlen (-> Versiontracker).
 
womit entpackst du deine .rar-files ?

vlt. macht das prog ja doch was falsch ...

ich verwende unrar - bekommst auf versiontracker.
 
ich hab dieses problem hier und da auch mal. egal ob mit unrarx oder stuffit. entpackst was und im finder erscheint dann nix. per konsole ist die datei dann sichtbar, allerdings ohne "." davor. ;-)
 
Kann es sein das OS X die HD doch zeimlich zumüllt - eben mit unsichtbaren Dateien? Hätte ich nicht gedacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was entpackst du denn das Archiv?
Ich entpacke mit Suffit und der entpackt automatisch díe Dateien an den Ort, wo das Archiv liegt.
Haste also ein Ordner "downloads" oder sowas dann entpackt Suffit die Dateien auch dorthin.

Bin da nur draufgekommen, wiel ich auch meine Dateien gesucht habe.
Vielleicht hilfts:)

Mondmann
 
Ich entpacke mit Suffit und der entpackt automatisch díe Dateien an den Ort, wo das Archiv liegt.
Haste also ein Ordner "downloads" oder sowas dann entpackt Suffit die Dateien auch dorthin.

So mache ich das auch...das hat bis jetzt immer geklappt!

Unsichtbare Datein kann man auch ganz einfach mit der guten alten Tastenkombi "Apfel+F" finden. :D

Der genaue Weg wird in der so oft unterschätzten (und verdrängten) OSHilfe beschrieben.;)

Gruß

Hasil A.
 
Schoengeist schrieb:
Kann es sein das OS X die HD doch zeimlich zumüllt - eben mit unsichtbaren Dateien? Hätte ich nicht gedacht ;)
Neim, es kann sein, das Mac OS X den Benutzer vor wichtigen Dateien, die der Benutzer aber nicht benötigt, verschont. Find' ich nett von OS X ;).
 
Sowas find ich scheiße, vor allen Dingen, dass man dann noch extra Programme braucht (oder in der Konsole rumhantieren muss), um die Dateien zu sehen. Nervig sind auch die ganzen toten Dateien, die beim Dateiüberspielen mitgeschickt werden, habs gerade eben an meinem MP3-Player gemerkt... das ist doch scheiße sowas!
 
Mal abgesehen von Deiner rüden Ausdrucksweise macht Dein Posting klar, dass Du Dir nicht bewusst bist, dass diese Dateien einen Sinn haben und nicht nur dazu da sind, um Dich zu "nerven".

Solltest Du jemals in die Verlegenheit kommen, ein Betriebssystem schreiben zu müssen (was eher unwahrscheinlich ist ;)) wirst Du sehr schnell auch Dateien anlegen, die der Durschnittsbenutzer nicht zu sehen braucht.
 
Hey, man wird sich doch wohl noch echauffieren dürfen... ;-)
Klar sind solche Dateien nötig, aber ich finds besser, wenn sowas für den Benutzer durchsichtig geschieht und man zumindest in gewissen Maße Kontrolle darüber hat...
 
Zurück
Oben Unten