"unsichtbar" im Netzwerk?

Mephistoad

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.12.2004
Beiträge
16
Guten morgen :)!

steh vor folgendem Problem, ich teil mir seit neuestem mit drei Kommilitonen einen WLAN-Internetzugang. Ich möchte allerdings nicht, daß die Jungs irgendwie auf meinen Computer zugreifen können, also hab ich die OSX Firewall eingeschaltet und bei "sharing" kein Kästchen markiert. Reicht das jetzt schon? Oder gibt es eine Möglichkeit, daß ich gar nicht im Netzwerk auftauche, sondern nur im router?
Oje, wie man liest, kenn ich mich mit diesem Thema noch kein bißchen aus, danke für die Hilfe!
 

SchaSche

Aktives Mitglied
Registriert
09.02.2003
Beiträge
8.732
Wenn das Sharing aus, ist, sieht dich keiner. Allerdings kann man mit Router evtl. deine MAC Adresse ersehen.
 

norbi

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2003
Beiträge
3.516
Bei Personal File Sharing und Windows Sharing KEIN Kästchen. Dann paßt das.

No.
 

Mephistoad

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.12.2004
Beiträge
16
Vielen Dank für die fixen Antworten! Ich alter Schisser trau diesen neuen Technologien immer erst nach ner Zeit ;), aber jetzt bin ich mal für's erste beruhigt. Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß ich jetzt zwar im Netwerk mit meinem Computernamen auftauch, aber im Prinzip niemand auf den Rechner zugreifen kann?
 

norbi

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2003
Beiträge
3.516
Nein.
Wenn Du keine Häkchen gesetzt hast, tauchst Du im Netzwerk auch nicht auf.

No.
 

ThunderGOD

Mitglied
Registriert
26.05.2004
Beiträge
172
ja

(er Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.)
 
Oben