Unsicherheit vor dem Wechsel

Quovadis

Quovadis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Hallo Mac Gemeinde,

zuerst einmal Glückwunsch zu diesem tollen Forum, hier sind durch Mitlesen viele meiner Fragen beantwortet worden.

Ich beabsichtige mir einen MacMini zuzulegen, der reicht für meine Zwecke voll und ganz aus.Ich werde deshalb mal den 27.09.2005 abwarten wie die Verbesserungen aussehen.

Etwas Bammel habe ich davor, ob ich meine weitere Hardware wirklich weiterbenutzen kann, die Apple Datenbank scheint mir nicht auf den neuesten Stand zu sein und die Suche im Forum fördert schon mal Probleme zutage.

Hier meine Peripheriegeräte:

1. Drucker: Canon IP4000 ,scheint wohl Probleme zu machen: https://www.macuser.de/threads/canon-pixma-ip4000.52406/
Der soll als Netzwerkdrucker auch Windows PC's zu Verfügung stehen.

2. Scanner: CanoScan3200F

3. Handheld: Palm Zire71

4. Kamera: Casio Exilim EX-Z57, wird eigentlich jede Kamera als Laufwerk erkannt?

5. MP3-Player: Ipod Mini , der scheint wohl das größte Problem zu sein :D

6. weiterer Drucker im Netzwerk, hängt an einem Windows PC: OKIPAGE 14ex
die MAC Treiber auf der OKI Support Seite sind vom 20.12.2002 :confused:

Wie ist Eure Einschätzung?
Laufen bei Euch evt. diese Geräte?

Danke im voraus und
viele Grüße vom Niederrhein

Quovadis
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich kann Dir nur zu dem Pixma IP 4000 etwas sagen. Den habe ich auch und läuft bestens unter Tiger (10.4.2). Dann habe ich noch eine Canoscan N670U der auch bestens unter Tiger läuft. Für Deinen Scanner gibt es ja auch Treiber auf der Canon Seite. Ich gehe davon aus das der auch funktionieren wird. Wenn Deine Kamera auch als Wechselmedium erkannt wird sollte die auch unter Tiger laufen.

Bei dem iPod habe ich auch bedenken :D

Viele Grüße
 
Hallo
Glückwunsch zu dieser Entscheidung.

2. Scanner: CanoScan3200F

Läuft bei mir auf meinem mac ohne Probleme.

Gruß winimac
 
3. Handheld: Palm Zire71

sollte gehen! Ein Bekannter von mir hat beides und ich habe bis heute nichts Negatives gehört.

4. Kamera: Casio Exilim EX-Z57, wird eigentlich jede Kamera als Laufwerk erkannt?
Hängt vom USB Chip in der Kamera ab.
 
Der Scanner und der Palm dürften eigentlich keine Probleme machen.
Der iPod, ich weiß nich???? :D
 
Zurück
Oben Unten