Unsicherheit für Adapteranschlüsse beim Macbook Pro

Y

Yannikr95

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich technisch begabt und habe einige Fragen zum Macbook Pro in Verbindung mit zwei HDMI-Displays.
Grundsätzlich steht ein HDMI-Display links, in der Mitte das Macbook Pro 2017 mit Touchbar für 1999,- , und rechts daneben wieder ein HDMI-Display.
Welche Anschlüsse/Kabel/Adapter benötige ich letztendlich um die zwei HDMI-Displays mit dem Macbook zu verbinden und gleichzeitig spiegeln zu können.

Ich hoffe, dass ich hier eine produktive Antwort bekomme, da die Service-Mitarbeiter von Apple in den jeweiligen Standorten sich meinem Problem nicht annehmen wollen.

Vielen Dank im Voraus.

Yannikr95
 
Jeweils einen reinen HDMI-Adapter fuer je eins der beiden Displays. Bin überrascht, dass Dir die "Genies" da nicht helfen können. :)

Zur Not sollte einer der Adapter ein Multiadapter sein, damit Du das Netzteil noch anschliessen kannst, falls dein Gerät nur zwei Ports hat.
 
Hallo electricdawn,

bist du dir dabei wirklich sicher? Ein Apple-Mitarbeiter teilte mir mit, dass wenn beide Displays nur einen HDMI-Anschluss haben, würde ein Display bei gleichzeitiger Benutzung
kein Bild anzeigen, weil das Macbook nur ein Bild wiedergeben kann. Welchen Adapter brauche ich dann? Thunderbolt 3 auf was?
Ich habe insgesamt 4 Ports somit sollte die Stromversorgung kein Problem darstellen.
 
Es würde mich sehr wundern, wenn man zwei Monitore über Display-Port oder TB anschliessen könnte, aber über HDMI nicht. Aber dazu müssten die Monitor/MacBook Pro-Experten was sagen. Im Übrigen würde ich die Monitore sowieso lieber über Display-Port anschliessen. Da gibt es weniger Probleme mit.
 
Denke eher der Mitarbeiter meint das du entweder nur Spiegeln oder den Bildschirm erweitern kannst, nicht aber beides gleichzeitig (MBP Bild und die beiden externen ein anderes aber beide das gleiche). Ob es hierzu eine Hardware- oder Softwarelösung gibt, weis ich aber auch nicht.
 
Also die Monitore haben jeweils 2 x HDMI Eingang & 1 x VGA. Welchen Adapter kann ich dafür verwenden, wenn möglich bitte einen Link von einem passenden Adapter schicken. Danke!!!
 
Das ist natürlich blöd, aber da gibt es schon einiges. Einfach mal suchen, und wichtig: NICHT den Billigsten nehmen. ;)
 
@lostreality
Ich habe vor mein MacBook als ,,Hauptstation'' zu benutzen und auf den beiden Displays nur Programme ablegen möchte und von dort aus auch arbeiten kann, während auf den anderen Displays die Programme auch weiterlaufen.
 
Welchen Adapter bräuchte ich denn? Thunderbolt auf HDMI ?
 
Das klingt nach einer einfachen Schreibtischerweiterung, dies ist ohne Probleme möglich. Du brauchst halt nur passende USB-C auf HDMI Kabel/Adapter.
 
Zurück
Oben Unten