Unscharfes Bild bei Anschluss externem Monitor an MacBook Pro

@GutschiD
Da eine "Playsi" keine wirklich performante GPU besitzt wirst Du leider die 75 Hz nur bedingt nutzen können - und "Freesync" benötigt eine entsprechende AMD Grafikkarte ;O)
Dieser Gaming Monitor hat zudem ein TN Panel, für Gaming noch immer eine gute Wahl, Dein MacBook Pro besitzt natürlich ein IPS-Panel.

A N Y W A Y - ich freue mich natürlich zu hören, dass die (Schrift-)Darstellung jetzt ordentlich aussieht.

Have FUN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GutschiD
@MPMutsch

Ok, alles klar, danke für den Hinweis...

Wie man merkt, habe ich nicht viel Ahnung von dieser ganzen Thematik ;-)

Grüße und DANKE nochmal!
 
Hallo zusammen,

Leider habe ich nach diversen Einstellungsversuchen sowohl in der Monitoreinstellung unter Systemeinstellung als auch in den Einstellungen des Monitors keine Möglichkeit gefunden die Schrift scharf und gut leserlich einzustellen.

Nach ein bisschen Googeln habe ich gehört, dass es diese Problem wohl häufiger gibt...
Die Lösung habe ich nach langer Kommunikation mit dem AppleSupport gefunden und sie ist erstaunlich einfach:
In den Systemeinstellungen im Kontrollfeld MONITORE drücke mit gedrückter OPTIONSTASTE auf "skaliert".
Dann siehst Du dort höhere Auflösungen!
Warum das so bescheuert gemacht ist keine Ahnung.
Ich war mal so nett das kurz hier zu posten, weil ich selbst Tage damit vergeudet habe.
Auf einem 2018er MacBook Pro mit System OS X 10.14.3
Wichtig ist zudem natürlich, ein HDMI-Kabel zu benutzen, das auch wirklich diese Auflösung ermöglicht und einen HDMI zu USB-C Adapter
(steht jeweils immer beim Kauf drauf, welche Auflösungen unterstützt werden)
 
Zurück
Oben Unten