Unscharfe Grafik bei Apple Works

L

Le Petit Mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit meinen AppleWorks-Ausdrucken.
Ein eingefügtes EPS-Bild als Firmenlogo wird von meinem Mac aus extrem unscharf ausgedruckt, während die gleiche Datei von anderen Rechnern aus gestochen scharf geduckt wird.

Kann mir jemand helfen, so kann ich keine Briefe mehr verschicken. :confused:

Gruß

LPM
 
Le Petit Mac schrieb:
Ich habe ein Problem mit meinen AppleWorks-Ausdrucken.
Ein eingefügtes EPS-Bild als Firmenlogo wird von meinem Mac aus extrem unscharf ausgedruckt, während die gleiche Datei von anderen Rechnern aus gestochen scharf geduckt wird.

Ist das Bild in AW skaliert worden? AW bevorzugt auch sicher eher jpg oder tiff als Dateiformat. Ich bin diesem Problem auch nicht auf die Spur gekommen. Als ich ein Bild aus Photoshop kopierte und es von der Größe passend in AW einsetzte, ohne es erneut skalieren zu müssen, war auch der Ausdruck ok.
 
Vielen Dank !!!

Ich habe es schon mit ziemlich jeder Bilddatei ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich habe die Datei in Photoshop bearbeitet, umgewandelt in alle mögliche Formate, etc., nix !!!
Ich bin echt ratlos !!!!

LPM
 
Das scheint ein unlösbares Problem von AppleWorks zu sein.
 
Du darfst das JPEG-Bild nicht per Copy & Paste einsetzen, sondern mußt es verknüpfen. Bei mir klappt das mit dem Ausdrucken des Firmenlogos gut, allerdings weiß ich nicht mehr genau, wie ich das seinerzeit gemacht habe. Wahrscheinlich über Ablage > Einfügen.
 
Das eigenartige an meinem Problem ist, dass ich die Objekte immer über ABLAGE-EINFÜGEN einsetze. Ergebnis: weniger als zufriedenstellend.
Wie schon gesagt, auf den anderen Macs funktioniert das gleiche Apple-Works Dokument mit der Bilddatei einwandfrei !!!!
Komisch, oder ???

LPM
 
Le Petit Mac schrieb:
Das eigenartige an meinem Problem ist, dass ich die Objekte immer über ABLAGE-EINFÜGEN einsetze. Ergebnis: weniger als zufriedenstellend.
Wie schon gesagt, auf den anderen Macs funktioniert das gleiche Apple-Works Dokument mit der Bilddatei einwandfrei !!!!
Komisch, oder ???

LPM

Dieses eigenartige Verhalten von Apple Works hat mich dazu gebracht, das Programm nicht mehr zu benutzen. Ausserdem wird das Programm nicht weiterentwickelt, und das letzte verfügbare Update gibt es nur für engl. Version. (Bitte korrigiert mich, wenn ich irre!)

Gruss, neptun
 
Und welches nimmst Du stattdessen ?
 
Le Petit Mac schrieb:
Und welches nimmst Du stattdessen ?
- LaTeX (meistens - damit gibt es keine Sorgen mit den Bildern :))
- TextEdit (für einfache kleine Texte)
- InDesign (für Layouts, die ich gelegentlich im Rahmen einer ehrenamtlichen Arbeit für einen Verein erstelle)

Gruss, neptun
 
ich hab das gleiche problem. das muss doch zu lösen sein!!

das problem ist: ich möchte nicht switchen, da mir keine anderes programm bekannt ist, das solch eine GEILE zeichenebene hat (tschuldigung!):

hier kannst du doch fast alles machen clips und photos rein, text, noten, malen, das ganze dann so hinschieben, dass es passt… etc.

oder kennt jemand ein programm, das das auch kann (und genau so einfach - wie auf einem schreibtisch…)

dann wäre ich dabei!
 
Zurück
Oben Unten