Unscharfe Darstellung bei Remote Zugriff auf Mac

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Ich versuche seit längerem einen vernünftigen Remote Zugriff auf einen anderen im Netzwerk befindlichen Mac herzustellen.

Technik ist alles klar! Bildschirmfreigabe, Zugriff via VNC Viewer. (Ich habe es aber auch schon mit Parallel Access probiert)

Das Problem ist immer die unscharfe Darstellung, egal ob ich von einem anderen Mac oder von einem iPad zugreife. Es spielt auch keine Rolle welche Auflösung ich beim externen Mac einstelle.

Das kann man mal nutzen um z.b. einen Service zu machen aber nicht wenn man mit dem externen Mac produktiv arbeiten möchte. Das ist Microsoft / Windows mit dem Remote Desktop meilenweit vorne.

Ist da bei euch auch so? Oder mache ich was falsch?
 
Ich leider kann nicht helfen, für die, die es könnten, definiere bitte »unscharf«:

Meinst du es i.S.v. verschwommen oder i.S.v. pixelig?
Beide Verständnisse von »unscharf« habe ich in diesem Forum schon gelesen – und Maßnahmen dagegen würden ja an unterschiedlichen Stellen ansetzen.
 
Ich würde es als verschwommen bezeichnen.

ich habe den Eindruck, dass die native Auflösung des externen Macs, z.b. 1280x1024 Pixel einfach verdoppelt wird auf 2560x2048, aber keinerlei Glättung vorgenommen wird.
 
Ich nutze JumpDesktop. Wenn die Auflösungen stimmen sieht das schon sehr gut aus.
 
Schon mal mit der hauseigenen Bilschirmfreigabe App probiert anstatt auf Drittanbietersoftware zu setzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schon mal mit der hauseigenen Bilschirmfreigabe App probiert anstatt auf Drittanbietersoftware zu setzen?
Ja, natürlich! Beim Zugriff vom MacBook Pro auf den Mac Mini verwende ich die eingebaute Bildschirmfreigabe und beim Zugriff vom iPad Pro den VNC Viewer.
 
Auf den iPad Remoter - und auf dem Mac die Bildschirmfreigabe. Beides gestochen scharf.

bei der Bildschirmfreigabe kann man die Qualität einstellen, schon beachtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten