Unscharfe Bilder, Filme mit iSight

powermacfrau

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe seit einigen Tagen eine kaum? gebrauchte iSight erstanden und arbeite damit in dem Programm "iStopMotion 2" unter MacOSX 10.4.11. am Powermac G5 Dual. :rolleyes:
Stelle fest das die Cam mir nur unscharfe Bilder liefert und der ganze Filmclip dementsprechen ausschaut. :heul:
Frage: kann doch nicht normal sein, oder? Habe im Programm keine Option gefunden wegen Schärfe- Einstellung aber die iSight stellt sich ja eigentlich selber scharf. Die Einzelbilder wurden in ca. 35 cm Abstand aufgenommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :confused:
Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.
Gruß powermacfrau :kopfkratz:
 
Hallo nochmal
Habe Problem mit der iSight beheben können. Habe die Fokusierung in der Option deaktiviert und die Schärfe manuell eingestellt. Jetzt ist das Bild sehr scharf, super Klasse. Für meine Animation mit ca. 10 cm große Puppen ist`s ausreichend.
Gruß Gerda (powermacfrau)
 
Hallo nochmal. :D:)
Habe das Problem wegen Unschärfe der iSight beheben können indem ich die Option "Fokusierung" in der Software deaktivierte und stattdessen die Schärfe manuell einstellte. :freu:
Für die Animation mit ca. 10 cm gr. Puppen ist das ausreichend. :music:
Warum die iSight sich nicht automatisch scharf stellt weiss ich nicht, aber was soll`s, ich freue mich auf super Einzelbilder.
Gruß powermacfrau :dance:
 
Zurück
Oben Unten