unregelmässiger Absturz meines iMac G5

G

gretchen9988

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,
wer kann mir zu meinen problem helfen?

Computer: iMac G5
Modell:powerMac8.1
CPU Typ: PowerPC G5 (3.0)

unregelmaessiger absturz des mac
bildschirm faengt an zu flimmern und es bauen sich kleine farbige striche/muster auf (wie ein raster)-->keine reaktion mehr und ich werde zum neustart aufgefordert

es passiert meist wenn ich den rechner mehrmals am tag starte und länger angeschaltet habe (sollte nicht der grund sein)
ausserdem ist mein lüfter sehr, sehr laut-kann dem rechner zu warm werden-reine beobachtung meinerseits

ich würde mich über eine antwort freuen
ich werde es noch fotografieren, damit man eine bessere vorstellung von diesem problem hat
danke
 
Das wird wohl das übliche iMac Problem sein.

Die Garantieverlängerung seitens Apple ist lange vorüber.

Ich kann dir nur empfehlen, dein Backup aktuell zu halten...
 
grafikkarte oder motherboard defekt...
 
DSC01446.jpg mein Bildschirm:confused:
danke
aber was heißt übliches imac problem?
 
mein bildschirm nach absturz:confused:
danke für info
bist nach der ansicht meines bildes schlauer?
lohnt sich die grafikkarte oder motherboard reparieren bzw austauschen zu lassen??
 
sinnvoll reparieren zu lassen?
 
sinnvoll reparieren zu lassen?

Nein, das lohnt sich auf keinen Fall.
Da kaufst du dir lieber einen gebrauchten Intel iMac; der hat mehr Leistung, unterstützt aktuelle Software und kommt dich billiger als eine Reparatur.
 
gut zu wissen--ich danke dir
 
Und am bestens einen neuen oder Refurb, dann Apple care abschließen und 3 Jahre hast du Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten