Unreal

B

Buzz Rickson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Wollte seit langer Zeit mal wieder das gute alte Unreal daddeln. Erstmalig auf Mac. Das Spiel benötigt wohl ziemlich viel virtuellen Speicher. Habe einen G4 800 MHZ 256 MB RAM. TFT. Was muß ich ändern, damit es läuft bzw lädt?
 
sorry aber ut auf dieser kisste... glaube ich nicht drann
 
Buzz Rickson schrieb:
Wollte seit langer Zeit mal wieder das gute alte Unreal daddeln. Erstmalig auf Mac. Das Spiel benötigt wohl ziemlich viel virtuellen Speicher. Habe einen G4 800 MHZ 256 MB RAM. TFT. Was muß ich ändern, damit es läuft bzw lädt?

Dieser iMac müßte sich doch noch mit OS9 booten lassen. Und wenn das geht, sollte "Unreal" problemlos laufen (schlimmstenfalls die Speicherzuteilung ändern).
Im Classicmodus wird es eher an der Grafik scheitern.
 
also ich hab damals unreal auf einem 8600er mit 192MB gespielt, war kein problem...
bloss wirst du dir diesen glide->opengl wrapper runterladen müssen, damit es läuft..
 
Ja, läßt sich über clssic 9 booten. Nur lassen sich die weiteren Level mangels Speicherkapazität nicht laden. Da muß ich wohl die Speicherzuteilung ändern. Ich in die Systemsteuerung, Clssic angeklickt, Wahltaste gedrückt und Speicher ändern geklickt. Dann den Schieberegler nach rechts geschoben. Mal mehr mal weniger, aber keine Änderung im Spiel. Was nun. Muß doch laufen,oder?
Danke für eure Hilfe!
 
wo kann ich den wrapper downloaden?
 
Buzz Rickson schrieb:
Wollte seit langer Zeit mal wieder das gute alte Unreal daddeln. Erstmalig auf Mac. Das Spiel benötigt wohl ziemlich viel virtuellen Speicher. Habe einen G4 800 MHZ 256 MB RAM. TFT. Was muß ich ändern, damit es läuft bzw lädt?

Ich tobe mich gelegentlich in "Unreal Tournament" aus. Das läuft auf
einem Quicksilver 867 mit 1.25 Gbyte RAM bestens. OK, die Geforce4
ist nicht gerade das Shading Wunder. Aber das Game ist ja auch nicht
mehr das neueste, so gleicht sich das wieder aus.


HEADSHOT! *paff*
 
Buzz Rickson schrieb:
Ja, läßt sich über clssic 9 booten. Nur lassen sich die weiteren Level mangels Speicherkapazität nicht laden. Da muß ich wohl die Speicherzuteilung ändern. Ich in die Systemsteuerung, Clssic angeklickt, Wahltaste gedrückt und Speicher ändern geklickt. Dann den Schieberegler nach rechts geschoben. Mal mehr mal weniger, aber keine Änderung im Spiel. Was nun. Muß doch laufen,oder?
Danke für eure Hilfe!

Mit Speicherzuteilung meine ich folgendes: das Unreal-Icon mit "rechts" (oder gedrückter "Ctrl"-Taste) anklicken und "Information" wählen. In dem aufspringenden Fenster die Speicherzuteilung ändern und schließen. Diese Aktion ist sowohl unter OSX als auch OS9 möglich.

Ich fürchte Dein Problem ist aber schwerwiegender. "Unreal" spielte ich einst auf einem iMac G3 mit 96Mb RAM ohne Probleme (von den bekannten Grafikfehlern bei nur 6Mb Grafikspeicher abgesehen).
 
welchen wrapper nimmt man da? Den binaries oder sources?
 
Zurück
Oben Unten