1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unreal

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Buzz Rickson, 03.04.2005.

  1. Buzz Rickson

    Buzz Rickson Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wollte seit langer Zeit mal wieder das gute alte Unreal daddeln. Erstmalig auf Mac. Das Spiel benötigt wohl ziemlich viel virtuellen Speicher. Habe einen G4 800 MHZ 256 MB RAM. TFT. Was muß ich ändern, damit es läuft bzw lädt?
     
  2. Dani I.

    Dani I. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber ut auf dieser kisste... glaube ich nicht drann
     
  3. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    9
    Dieser iMac müßte sich doch noch mit OS9 booten lassen. Und wenn das geht, sollte "Unreal" problemlos laufen (schlimmstenfalls die Speicherzuteilung ändern).
    Im Classicmodus wird es eher an der Grafik scheitern.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.706
    Zustimmungen:
    4.042
    also ich hab damals unreal auf einem 8600er mit 192MB gespielt, war kein problem...
    bloss wirst du dir diesen glide->opengl wrapper runterladen müssen, damit es läuft..
     
  5. Buzz Rickson

    Buzz Rickson Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja, läßt sich über clssic 9 booten. Nur lassen sich die weiteren Level mangels Speicherkapazität nicht laden. Da muß ich wohl die Speicherzuteilung ändern. Ich in die Systemsteuerung, Clssic angeklickt, Wahltaste gedrückt und Speicher ändern geklickt. Dann den Schieberegler nach rechts geschoben. Mal mehr mal weniger, aber keine Änderung im Spiel. Was nun. Muß doch laufen,oder?
    Danke für eure Hilfe!
     
  6. Buzz Rickson

    Buzz Rickson Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    wo kann ich den wrapper downloaden?
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.706
    Zustimmungen:
    4.042
  8. HAL

    HAL

    Ich tobe mich gelegentlich in "Unreal Tournament" aus. Das läuft auf
    einem Quicksilver 867 mit 1.25 Gbyte RAM bestens. OK, die Geforce4
    ist nicht gerade das Shading Wunder. Aber das Game ist ja auch nicht
    mehr das neueste, so gleicht sich das wieder aus.


    HEADSHOT! *paff*
     
  9. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    9
    Mit Speicherzuteilung meine ich folgendes: das Unreal-Icon mit "rechts" (oder gedrückter "Ctrl"-Taste) anklicken und "Information" wählen. In dem aufspringenden Fenster die Speicherzuteilung ändern und schließen. Diese Aktion ist sowohl unter OSX als auch OS9 möglich.

    Ich fürchte Dein Problem ist aber schwerwiegender. "Unreal" spielte ich einst auf einem iMac G3 mit 96Mb RAM ohne Probleme (von den bekannten Grafikfehlern bei nur 6Mb Grafikspeicher abgesehen).
     
  10. Buzz Rickson

    Buzz Rickson Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    welchen wrapper nimmt man da? Den binaries oder sources?