Unreal Tournament (1999) für den Mac?!

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
48
Hi,


ich weis, dass ich vor Jahren mal auf meinem damaligen iBook UT (Nativ) gespielt habe. Irgendwie habe ich im Kopf, dass das Spiel damals kostenlos war.

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? Wo gibt es den Download?

Ich hab grad soooo bock mal wieder UT zu spielen ;)


Grüße,

Pfannkuchen
 
Geben tut es das aber ich hab das noch als Original DVD hier liegen. Das es umsonst ist davon weiß ich nix.
 
Hmmmmm,

weis vllt. das Original habe ich auch noch irgendwo herumschwirren...

Kann mir jemand sagen, ob es das Mac Binary auch irgendwo als universal Binary gibt?

Grüße,

Pfannkuchen
 
Ich habe die Original-CD auch noch, aber die ist für PowerPC und ich meine, das Spiel damals unter OS9 gespielt zu haben. Das Spiel wird heute noch verkauft (siehe http://www.gog.com) - dort kann man die Windowsversion erwerben.
 
Das Spiel ist nicht kostenlos, es ist in Deutschland indiziert, darf also nicht beworben werden und hat außerdem keine Jugendfreigabe – was bedeutet, dass man es nur gegen Vorlage eines Ausweises bekommt.

Das Spiel ist ein OS9/Classic Spiel, es gibt aber eine PPC OSX Binary, welche allerdings von der Community entwickelt wurde und deshalb grauenhaft unperformant ist. Eine Universal oder Intel Binary gibt es nicht.

Schieß dir die Windows-Version lieber für 3,50€ auf eBay und Spiels im Parallels/Crossover.
 
kauf dir unreal tournament 2004 fürn mac! ist genauso geil mit besserer grafik und gibt auch nen intel patch! weiters kann man die windows version kaufen und in ne osx version wandeln mit ein klein wenig arbeit... dürfte auch nur mehr ein paar euro kosten
 
Jaaaa, die opensource varianten kenne ich ! (vllt. wäre Sauerbraten.org noch zu erwähnen...)

Allerdings hatte ich einfahc mal wieder bock auf quake... naja, ich habs jetzt unter crossover zum laufen bekommen. Ich glaube das war einfacher also sich ein Mac Binary zu compilieren.


Grüße,

Pfannkuchen
 
Falls jemand noch Lust hat, auf seinem/r M1 den Käfig aufzumachen: https://github.com/OldUnreal/UnrealTournamentPatches - habe die gog.com Version unter Linux installiert und die Patches installiert. Läuft sehr gut…

Seit 2019 wurde wohl eine Vereinbarung mit EpicGames getroffen, dass man die alten Spiele irgendwie anpassen darf. Es ist aber kein offizielles Projekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helle85
Habe den Patch mal auf meinem M2 installiert. Die Spieledateien kann man über gog.com beziehen und muss entsprechend der Anleitung des Patches einige Ordner verschieben und zwei Dateien löschen. Läuft wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten