Unreal Tournament (das erste)

Spacemojo

Spacemojo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
21
Hi!
Gibt's Unreal Tournament (also die allererste Version von 1999 oder 2000) auch für den Mac? Und wenn ja, kann man das noch wo kaufen?

Danke schon mal!
Tobi
 
Ja, gibt es. Wird aber trotz OS X Patch Classic benötigt, um das ganze zu installieren.
 
also ich hab das gute stück als original.
aber für die installation braucht maan wirklich classic.
macht aber nichts weil man den programmordner auch von einem mac mit classic auf einen ohne classic kopieren kann. dann läuft das auch dort.

ich habe für das gute alte original fast 3 dvds voll mit kostenlosen patches und erweiterungen, von infiltration über swat bis tactical ops und hunderte von levels...
 
nein, es gibt auch die möglchkeit unreal tournament 99 ohne classic zu installieren, so dass alles unter xp läuft... ist allerdings etwas aufwändig, wenn jemand Interesse hat such ich die Prozedur gerne raus, falls ich sie noch find :)

Aber an dieses Unreal Tournament ranzukommen muss man schon wirklich Glück haben, hab zufälligerweise mal bei Ebay in England rumgestöbert und es dort gefunden, in Deutschland hab ich das Spiel nirgendwo finden können...
 
KingLangi1st schrieb:
nein, es gibt auch die möglchkeit unreal tournament 99 ohne classic zu installieren, so dass alles unter xp läuft...

sorry, das ist n mac forum...
 
es tut mir leid, ich meinte halt panther oder tiger...
entschuldigen sie bitte vielmals!
 
Gibt es nun einen Weg das ohne Classic zu installieren?
 
ja, es gibt sicher einen Weg! Ich habe vor ca. 3 Monaten noch eine Fan-Homepage gefunden, auf der genauestens erklärt wurde, wie man vorgehen muss... Allerdings kann ich diese Seite nicht mehr finden, ich glaube nur noch zu wissen, dass man zuerst (fast) alle Daten der CD auf Platte rüberkopieren musste, und dann mit Hilfe <a href="http://www.macgamefiles.com/detail.php?item=16914">dieses Tools</a>, in welchem sich auch das start-programm befindet, UT unter osx installieren und zocken konnte/kann!
Bei mir hat alles funktioniert und läuft immer noch, allerdings bin ich bis jetzt anscheinend nicht fähig gewesen die Seite aufzutreiben... Sorry, vielleicht find ich sie ja noch irgendwo.
 
ich hab ut als ordner, mir scheint, es läuft ohne classic, wird zumindest nichts dergleichen angezeigt, das classic gestartet wird.
kannst dich ja diesbezüglich per pn melden (wenn du die originallizens hast)
 
Ave,

Ich hab die damals gepatchte Unreal Tournament Version als Image für OSX hier rumliegen, braucht kein Classic, läuft ohne Probs unter OSX.

Mortiis
 
Ich hoffe Ihr redet alle von Images von dem Spiel auf CD, dass bei Euch im Schrank liegt. Ich glaub ja an das Gute im Menschen und gehe mal davon aus :D
 
wieso ich hab es vor vielen jahren gekauft und nun den ordner auf dvd gebrannt um mir 2 std patches,mappacks,mods etc installieren zu ersparen...unter classic auch noch!
 
Ich hab meine PC Version auf meine externe Platte kopiert, OS X Patch in den Ordner geschoben und schon konnte es losgehen mit Zocken...
 
kann man das nich wirklich irgendwie schaffen ohne pc oder classic?
mir ists ja egal aber wenn man sich das jetzt kauft...
 
Habe die UT CD mal wieder rausgekramt und wollte es auf meinem 10.4.6 installieren. Installer benötigt aber Classic. Habe versucht einfach den CD Inhalt auf die Platte zu kopieren und dann den OS X Patch mit in den Ordner gelegt. Leider gibt es beim Start nur eine Fehlermeldung. Unten das UnrealTournament.log. Vielleicht kann jemand eine funktionierende Installation auf einen Server legen?

Code:
Log: Log file open, 04/14/06 15:17:22
Init: Name subsystem initialized
Init: Detected: MacOS 16.4.6
Init: Detected: QuickDraw 3.3.0
Init: Version: 436
Init: Compiled: Jan 30 2002 15:47:31
Init: Command line: 
Init: Base directory: BigSpace:Applications:Games:Unreal Tournament:
Init: Character set: ANSI
Log: Bound to package OpenAL
Log: Bound to package Engine
Log: Bound to package Core
Log: Bound to package IpDrv
Log: Bound to package Dummy
Log: Bound to package OpenGlDrv
Log: Bound to package UWeb
Log: Bound to package MacDrv
Log: Bound to package Render
Log: Bound to package Fire
Init: Object subsystem initialized
Init: Physical Memory=2047M
Init: FreeMem=20480K, MaxBlock=20480K, StackSpace=507K
Init: Starting CPU cycle test
Init: CPU cycle test finished, secs/cycle = 0.00000000099
Init: CPU clock speed = 1660 MHz
Init: CPU Detected: Unknown
Init: Unreal engine initialized
Init: Client initialized
Init: Lighting subsystem initialized
Init: Rendering initialized
Log: FreeMem=20480K, MaxBlock=20480K
Log: LoadMap: Entry
Log: Before loading: FreeMem=20480K, MaxBlock=20480K
Critical: appError called:
Critical: Class Actor Member Owner problem: Script=48 C++=52
Exit: Executing UObject::StaticShutdownAfterError
Exit: Executing UMacClient::ShutdownAfterError
Exit: Exiting.
Uninitialized: Name subsystem shut down
Uninitialized: Log file closed, 04/14/06 15:17:31
 
Bisschen illegal?
 
Ich besitze das Original! Ich kann es nur nicht unter 10.4.6 ohne Classic installieren :rolleyes:.
 
Wer die Original-Lizens besitzt macht sich nicht strafbar, alle anderen schon.
Ach ja, und der ders hochläd, der auch.
 
Ja, Lizenzbesitz ist leider nicht nachprüfbar.
 
Zurück
Oben Unten