Unreal Tournament 2004

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von linuk, 07.04.2004.

  1. linuk

    linuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.04.2004
    Hi,
    Bin jetzt seit ca. zwei Wochen erfolgreich auf Mac umgestiegen, und hätte mal so ne frage!
    Das Linux auf dem Mac läuft ist ja kein Geheimnis, aber ich habe jetzt gehört das Linux Applikationen ebenfalls "irgendwie" unter OSX laufen sollen, und z.B. das neue Unreal existiert in einer Version für Windows und Linux. Meine frage: Ist es möglich Linux Programme zum laufen zu bekommen, und wenn ja wie.

    Vielen dank im Voraus.

    Gude
    linuk
     
  2. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Das geht soweit ich weiß müssen die BSD Packete installiert sein... es gibt ein zusatz Programm, fängt glaub ich mit "f" an...
    Desweiteren brauchste glaub ich einen voll installierten XServer...

    Aber dein vorhaben insgesammt ist nutzlos... Unreal drauf laufenzulassen bringt nix, weil dir die "echten" Grafikkarten Treiber in der umgebung fehlen werden und die X11 Oberfläche sicher die Treiber deines OSX Systems nehmen wird...
     
  3. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    1.736
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    außerdem kommt UT2004 doch auch für Mac Os X raus, also warum das gebastel?
     
  4. alclonky

    alclonky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    das programm mit F ist Fink und das kann nur neu kompilierte Programme zum Laufen bringen.
    und ausserdem nur open source Programme
    UT 2004 bekommst du nur unter MAC Linux zum laufen wenn du die Source hast und es neu Kompilierst
     
  5. linuk

    linuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.04.2004
    hört sich nach einem ober akt an !!!
    na ja, ich glaube ich werde dann doch lieber einfach ein linux
    mit auf den mac spielen ;]
     
  6. moongate

    moongate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Unrealtournament wird aber nicht auf PPC-Linux laufen. Ist ja schließlich für Intels kompiliert
     
  7. linuk

    linuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.04.2004
    was`n abturn ... ein versuch war`s wert ;]

    wo bestellt man eigentlich am besten games für`n mac ???
    fast jeder händler erzählt mir, das sie mac aus dem sortiment genommen haben!
     
  8. rhermann

    rhermann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.03.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen