Unrarx 3.20 - wie benutze ich das?

B

Barney80

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

leider hat mir die Forensuche auch nicht geholfen... :(

Ich habe eine rar-Datei, die ich gern entpacken würde. Nun habe ich mir das o. g. Programm runter geladen und ausgeführt.

Dann wurde auch fix was installiert aber ich finde es nicht wieder?! -und die Datei kann ich auch nicht finden?!

Kann mir jmd. helfen?! (habe den Mac erst ein paar Tage und zum ersten mal richtig was installiert...)

Danke und Grüssle

Barney
 
Bei mir befindet es sich im Programme-Ordner. Suche es doch mal mittels Spotlight (Lupe oben rechts).
Zum öffnen der RAR-Datei: einfah mit Linksklick "öffnen mit", dann sollte UnRarx auftauchen.
 
Und genau da ist es nicht... Mit der Lupe finde ich sechs Dateien (einen Ordner) aber kein Programm.

Wenn ich die rar-Datei öffnen will, bietet er mir das Programm nicht an...

Help!

Grüssle

Barney
 
Dann schmeiß mal alles weg, was mit UnRar zu tun hat (gem. dem Suchergebnis von Spotlight) und lade es nochmal. Vielleicht hat es sich beim installieren verschluckt.
 
Klappt immer noch nicht... :confused:

Muss ich den Rechner neu starten? Die Dateien habe ich alle auf dem Rechner und nach der Installation hat er auch geschrieben, dass die Installation erfolgreich beendet wurde?!

Noch nen Tipp?

Grüssle

Barney
 
Klar, probiere doch einfach mal aus.
 
Habe ich. -auch ohne Erfolg...

Was mache ich denn falsch?! :confused:

Grüssle

Barney

PS. Danke für die nette und schnelle Hilfe!
 
du ziehst das unrarx symbol aber schon in den programme-ordner?
 
wollte ich auch gerade sagen.. evtl. hast du das programm nicht "wirklich" installiert..
 
So, jetzt mal Step by Step:

Ich lade die Datei "unRAR320a-MacOSX.dmg" runter, habe sie auf dem Desktop und ziehe sie dann in den Programme-Ordner.

Dort öffne ich sie dann und es kommt eine "unRARmosx32.pkg". Die ziehe ich auch in den Programme-Ordner und öffne sie.

Dann installiert er das Programm und ich klicke einfach immer nur weiter, Annehmen, Akzeptieren, etc. Dann kommt die Meldung: Installation erfolgreich beendet.

Hab also beide Dateien im Programm-Ordner aber nix passiert?!

Grüssle

Barney

Edith: Auf dem Desktop habe ich noch so ein UnRAR-Laufwerk... -holft aber alles nix :-(
 
Also ich habe mir schnell unrarx von macupdate gesogen Erstens ist die aktuelle Version 2.2.
Zweitens bekommt man das programm als zip datei. Doppelklicken, und es wird entpackt. NICHT INSTALLIERT! Das ist nicht windows, wo man alles mit einem installer installieren muss. Es ist einfach nur ein Programm. Das kann man dann dorthin tun wo man will, und auch ausführen wo ma will. Vielleicht hast du aber ein anderes Unrarx Programm. Des weiteren würde ich dir das Programm "Stuffit expander" empfehlen...


Edit: aha offenbar ist unrarx nicht gleich unrarx
 
Anscheinend gibt es zwei Programme mit ähnlichem Namen:

unRarX 3.20a erweitert anscheinend nur das Terminal. Zumindest hat das bei mir auch nicht funktioniert. Keine Ahnung was das sein soll, blicke da nicht wirklich durch.

http://unrarx.softonic.de/ie/26171

man könnte ja fast vermuten, daß es sich hier um irgendwelche Hackersoftware handelt. :(

UnRarX 2.2 sollte dagegen das gesuchte sein. das Programm findest Du hier:
 
Marduk schrieb:
Also ich habe mir schnell unrarx von macupdate gesogen Erstens ist die aktuelle Version 2.2.
Zweitens bekommt man das programm als zip datei. Doppelklicken, und es wird entpackt. NICHT INSTALLIERT! Das ist nicht windows, wo man alles mit einem installer installieren muss. Es ist einfach nur ein Programm. Das kann man dann dorthin tun wo man will, und auch ausführen wo ma will. Vielleicht hast du aber ein anderes Unrarx Programm. Des weiteren würde ich dir das Programm "Stuffit expander" empfehlen...


Edit: aha offenbar ist unrarx nicht gleich unrarx

Ui, das funzt! DANKE!

Aber: Was habe ich bei dem anderen falsch gemacht?

Grüssle

Barney
 
Tja, das können wir dir nicht beantworten. Aber wie schon Istari erwähnt hat gibt es da zwei unrarx Programme. Vermutung: beim ersten hattest du probleme, das zweite ging.
 
Istari 3of5 schrieb:
man könnte ja fast vermuten, daß es sich hier um irgendwelche Hackersoftware handelt. :(

Jetzt macht mir mal keine Angst... Was hat das Ding denn bei mir installiert und wie bekomme ich das komplett wieder runter?!

Habe im Finder nach unRAR gesucht und alle Dateien gelöscht, die da gefunden wurden...

Als jahrelanger Windows-User bin ich derzeit noch reichlich unbedarft, weil ich dachte MAC OS X wäre in der Hinsicht idiotensicher?!

Grüssle

Barney
 
Barney80 schrieb:
Jetzt macht mir mal keine Angst... Was hat das Ding denn bei mir installiert und wie bekomme ich das komplett wieder runter?!

Wie die Readme-Datei verrät handelt es sich sozusagen um eine Erweiterung des terminals

•* What is it? •

Simply a command line utility to expand rar archives.

Also keine Panik! ;) Ist halt eher für die Leute gedacht, die die ein blankes Unix der grafischen Oberfläche vorziehen. Sorry, wenn ich Dich geschockt habe, war nicht meine Absicht. :keks:
 
Das geht so: Lade dir Desinstaller runter
Dort gibt du nun dein .pkg File an und der desinstaller löscht alle dateien die vom pkg installiert worden sind.
Im übrigen ist das sicher kein Hackertool. Welcher hacker macht schon ein pkg file?
 
Hi, hab mal ne Frage ...

Wie kann ich mit unrarx dateien packen ?

entpacken ist kein problem, allerdings brauch ich das packen auch ^^...
 
Zurück
Oben Unten