unötige sachen löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
hi nach meinem tiger update sind von meinen 74gb nur noch 62 gb frei ich find das 12gb für nen os zimlich viel ist und würd gern den ganzen schmarn wie die anderen sprachen löschen blos wo find ich das ganze zeugs?


danke
 
Die Druckertreiber sollen angeblich schon ein ganzes GB ausmachen ... da kannst viel sparen.
 
Schon bei der Installation kann man "sparen" > anpassen!
Zusätzliche Sprachpakete und Druckertreiber brauchen einiges.
Die Sprachen bekommt man mit Monolingual gelöscht und die nicht benötigten
Druckertreiber halt von Hand löschen.
 
Die unnötigen Sprachen kannst Du hiermit löschen:
http://monolingual.sourceforge.net/

Hat bei mir 1,1GB Ersprarnis gebracht, Englisch solltest Du aber auf jeden Fall drauflassen

Gruß,
Seagers
 
Wo liegen die Druckertreiber genau?
Und kann ich mir die notfalls später wieder selektiv installieren?
 
Nachinstallieren kannst immer, z.B. die aktuellsten aus dem Internet laden.
Liegen die Treiber nicht in der Library?
 
also ich hab beim tiger update schon so wenig wie nötig installiert aber das panther war halt schon drauf. weis jetzt nicht wie viel bei der panhter installation installiert wurde

wie groß ist den bei euch das os so ungefähr (wo kann man des eigentlich sehen? ich weis es auch nur weil ich fast nix auf der platte hab bis aufs os)
 
hagbard86 schrieb:
... wie groß ist den bei euch das os so ungefähr ...

siehe link aus post 7, da sind auch gössenangaben mit bei ;)
 
ui geil danke wenn ich den thread gefunden gehabt hätte dann hät ich gar keinen neuen aufgemacht sorry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten