UNO mit OSX 10.4.10

G

global.player

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich weiss nicht ob jemand von euch das Programm UNO benutzt.

http://gui.interacto.net/

Da es mit 10.4.10 momentan nicht geht habe ich von einem Workaround gelesen. Da der angeblich funktionieren soll, bei mir aber nicht klappt, wollte ich mal fragen ob der bei jemand geht. Und zwar soll es folgend zum laufen gebracht werden können:

For folks who are having problems installing UNO on 10.4.10, there is a solution. Create a new file called sw_vers in your home folder with the following contents:

#!/bin/bash

echo "10.4.9"

Then open the Terminal an execute the following commands:

export PATH=~:$PATH
sudo chmod a+x ./sw_vers
/Applications/UNO.app/Contents/MacOS/UNO

This will fool UNO into thinking that you are running 10.4.9. It seems to work fine for me.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VXRedFR und sheep
Wie es mit einer Neuinstallation von UNO aussieht, kann ich nicht sagen. Ich hatte es schon vor dem 10.4.10 Update installiert und es läuft immer noch (also es wird noch alles im UNO Design angezeigt). Hab grad gesehen, dass man es aber nicht mehr starten kann...
 
hallo tzztmm, um das geht es man kann es nicht mehr starten ;D
wenn es nicht mehr laufen würde dann hätte auch das "workaround" kein sinn mehr ;)
leider hatte ich es eben vorher nicht installiert und komme folglich nicht zu dem punkt "theme installieren", da es vorher quittet
 
Da es mit 10.4.10 momentan nicht geht habe ich von einem Workaround gelesen. Da der angeblich funktionieren soll, bei mir aber nicht klappt, wollte ich mal fragen ob der bei jemand geht. Und zwar soll es folgend zum laufen gebracht werden können:
Vielen Dank, bei mir hat das funktioniert :). Hatte kein UNO installiert, Programm war seit 10.4.10 nicht mehr gestartet, genau wie beschrieben.

Ich habe aus der Anleitung ein kleines Script gebastelt, welches das Ganze automatisch erledigt (für alle, die sich im Terminal nicht wohl fühlen ;)). Mit ein klein wenig Glück funktioniert das ja bei dir, wahrscheinlich ist irgend etwas schief gelaufen bei den Befehlen.

Siehe Anhang, über Feedback freue ich mich (ZIP runterladen, auspacken und doppelklicken; bei der Passworteingabe wird nichts angezeigt, daher blind eintippen und mit ENTER betätigen).

Sollte man UNO danach deinstallieren oder erneut installieren wollen / müssen, einfach nochmals mein Script starten.


Das hat sich erledigt, habe das Script soeben entsprechend angepasst, damit das automatisch passiert:
P.S.: Die Datei sw_vers, welche im Home-Verzeichnis (Häuschen) angelegt wird, kann man löschen, sobald UNO korrekt installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

kann auch mein O.K. geben. Das im Post #1 genannte Verfahren funktioniert einwandfrei bei mir.

Evtl. hat der Threadersteller irgendwo einen kleinen Fehler beim abarbeiten der Schritte gemacht...
 
super, das skript klappt einwandfrei.
da ich noch lange kein macuser bin ist mir das terminal auch fremd.

beiderseitige hilfe ist da doch wunderbar!


ach ja bei wem itunes danach nicht mehr geht (zeigt tracklist nicht mehr an), dann einfach itunes von apple.com herunterladen und drüberinstallieren und es geht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten