unnötige Software Updates einfach abschalten? Wie?

D

daVinci777

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit neustem bekomme ich öfters mal die Meldung dass Software Updates verfügbar sind. Allerdings auch für Programme wie zum Beispiel iMovie oder GarageBand die ich NIE nutze.
Ich habe keine Lust die Programme ständig aktuell zu halten und noch weniger dass andauernd automatisch diese für mich unnötigen Updates geladen werden und somit meine Internet Verbindung belastet wird. Was kann ich tun?
Hilft es die betreffenden Programme zu deinstallieren? Kommen dann auch keine Updates mehr? Oder kann ich das sonst irgendwo einstellen?

Gruss, Daniel
 
es gibt eine update ignorieren funktion in software update...
 
Man kann die Updates die man nicht laden will mit dem Haken an und abwählen. Es gibt auch noch einen Menübefehl der Updates ignorieren heißt dann werden die abgewählten Updates nicht mehr berücksichtigt.
 
Eintrag (z.B. iMovie) markieren und mit Zurück oder Entfernen (bin mir nicht sicher welche der beiden Tasten) aus der Liste löschen.
 
????? Wo zu finden?

Hm schwierig...

Aber ich würde bei der Softwareaktualisierung anfangen zu suchen....

Geht aber nur, wenn Updates vorhanden sind.
Ansonsten schließt das Fenster und Einstellungen sind dann nicht möglich.
 
Die Update Suche allgemein kannst du in den Systemeinstellungen ausschalten. Dann suchst du eben immer manuell und wählst die aus, die du willst (ignore funktion wurde ja schon angesprochen)
 
Wenn Du die Programme löschst, werden auch keine Updates mehr angeboten.

Ganz einfach.
 
Gemeint ist wohl Systemeinstellungen>Softwareaktualisierung>Nach Updates suchen
 
Wie soll das gehen?
Beim Tiger geht das eben nicht.

Aber wir sind hier in einem Leopold-Forum. :D

Und da geht das in der Systemeinstellung/Softwareaktualisierung

attachment.php


Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 528
@Jools

Yep, habe ich irgendwie überlesen.
Dachte aber auch dass es in Leo in den Systemeinstellungen nun möglich ist. (Das auswählen der Programme, die man nicht will!)

aber ich sehe gerade:
@just.do.it

Ist dasselbe wie beim Tiger..

Ich habe die Antwort einfach nur falsch interpertiert !!!! :faint:

Mir sind die Einstellungsmöglichkeiten bekannt. ;)
 
Hallo,

also nochmal zum Mitschreiben: :D

  • Die Aktualisierung läßt sich nur komplett abchalten. (Die automatische Suche)
  • Wenn ein Update angeboten wird, kann man es ignorieren.
  • Im Vorfeld bestimmte Programm von der Überprüfung ausnehmen geht nicht.

Gruß
Dirk
 
Nochmal. :) Im Software-Aktualisieren-Fenster das entsprechende Programm entfernen (nicht den marker entfernen, sondern die gesammte Zeile). Dann werden für dieses Programm keine Updates mehr gesucht.
Habe das an der Arbeit schon immer so gemacht. iTunes, iPhoto, QuickTime und den ganzen Quatsch brauche ich ja nicht zum arbeiten und die Updates dafür nerven auf Dauer. ;) Ging schon unter Tiger und unter Leo genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just.do.it
Ah, danke für die Aufklärung. :D

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten